1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satschüssel mit 60cm oder 75cm?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Biathlonfan, 7. Juni 2008.

  1. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Satschüssel mit 60cm oder 75cm?

    danke matterhorn dass du mir recht gibst!
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Satschüssel mit 60cm oder 75cm?

    habe in den letzen 10 jahren einige triax und gilbertini schüsseln empfohlen und iinstalliert und alle sind nach wie vor zufrieden. seit fünf jahren dazu invacom lnbs (hat noch kein kaputtes in dieser zeit gegeben)

    (selber habe ich allerdings seit 5 jahren eine spezial primefocus antenne die halt kein ferrari wie die kathrein sondern der rollsroyce unter den antennen ist)
     
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Satschüssel mit 60cm oder 75cm?

    Steht da der Name Andrew drauf ? ;)
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Satschüssel mit 60cm oder 75cm?

    nein, die ist nur dunkelgrau und von gregory und nicht von andrew!
     
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Satschüssel mit 60cm oder 75cm?

    Na das is Fibo (Kreiselmeyer/Grundig) ? Auf jeden Fall was Ordentliches. ;)
     
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Satschüssel mit 60cm oder 75cm?

    ist aber für hardcore gebrauch mit motor und nicht für einfachen astra1 empfang!

    für diesen reicht auch für jahre problemlos gilbertini oder triax! (kathrein wäre so als wenn man mit ferrari nur einmal die woche in der stadt rumfährt)
     
  7. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Satschüssel mit 60cm oder 75cm?

    Das ist natürlich Geschmackssache. Ein CAS hat natürlich seine Vorteile, man kann selbst als Laie nicht viel verkehrt machen beim Aufbau, ein paar wenige Handgriffe und das Teil ist zusammengeschraubt. Es geht aber eben auch mit preiswerteren Produkten.
     
  8. Biathlonfan

    Biathlonfan Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Satschüssel mit 60cm oder 75cm?

    Vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde dann wohl die 75cm Schüssel nehmen. Aber beim Receiver DSR 5005 bin ich mir noch nicht ganz sicher. Welchen Receiver würdet ihr denn vorschlagen, der

    1. digital und
    2. HDTV empfangen kann und
    3. mitsamt Fernbedienung noch schick aussieht und der
    4. schnelle Umschaltzeiten in das nächste Programm hat?

    Ich bin schon sehr gespannt auf eure Vorschläge.
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Satschüssel mit 60cm oder 75cm?

    vantage 6000 oder 7100 dürfte für dich der richtige sein!

    nur noch mal die frage wieso du die überteuerte kathrein nehmen willst! wäre interessant für mich aus welcher überlegung heraus du dich für eine schüssel/lnb kombination entscheidest die doppelt so teuer ist wie eine qualitätsmässig gleichwertige (gilbertini/ivacom)

    und 60cm reicht für reinen astra 19° empfang in deutschland vollkommen aus!

    p.s.: dir ist dann schon klar dass du für 2. tv dann 2. receiver brauchst?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2008
  10. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Satschüssel mit 60cm oder 75cm?

    Hi,
    ich bin mit meinem Technisat HDS2 sehr zufrieden.
    Ohne Festplatte hat mir der Topfield (TF7700?) gut gefallen.
    HD ohne Premiere macht derzeit recht wenig Sinn. Das Problem ist, daß Du dafür eigentlich einen offiziell "geeignet für Premiere" Receiver braucht und die Dinger taugen alle nicht viel.
    Alle anderen Receiver funtionieren zwar derzeit mit einen Alphacryptmodul auch mit Premiere HD Karten, da aber ein Verschlüsselungswechsel bei Premiere ansteht, ist die Zukunft dieser Receiver für Premiere HD ungewiss.
    Gruß
    Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2008