1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satschüssel innerhalb Balkon montieren - Abstände?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von msdesk, 20. August 2023.

1. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Darf ich dem unteren Bild (Adresse) eine modifizierte Form, in der ich eintrage, wie ich Deine Erklärung verstehe, gegenüberstellen und das Ergebnis posten?

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2023
  2. techni

techni Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat DIGIT UHD+, Tevion OK Yamaha AVR DAB+ Radio.
    @lg74 hätte auch weniger Platz auf dem Balkon, wenn dann am Außengeländer.
    So eine Masthalterung habe ich auch noch.

3. Dipol

Dipol Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Pferden legt man Scheuklappen an, damit sie links und rechts nicht zu viel mitbekommen. Es scheint aber auch horizontal wirkende Scheuklappen zu geben, mit denen dominant ins Sichtfeld ragende Feedarme nebst LNB zu übersehen sind. :p

Normale Antennenmontage in Bodennähe ist nachweislich weniger auffällig als alle Kunststücke mit zu langen oder auch nicht zu langen Balkonständern für Schneesammler.

4. a33

a33 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Excellente nettiquette, um das zu fragen!

Im Moment muss ich sagen: nein.
    Ich will im Moment nicht, dass meine Zeichnung in irgendeiner modifizierte Form auf dem Internet kommt.

Off-topic:
    Ich habe namentlich neulich entdeckt, dass irgendeiner (ein Unbekannter) ein Artikel vom mir auf einer bezahlten Website geuploadet hat. Verstoss gegen mein Copyright.
    Ein Artikel, dass ich selber auf einigen frei zugänglichen Websites verfügbar gestellt hatte; das war mein Ziel!
    Wenn anderen sich das zu-eignen, um Geld damit zu verdienen, bin ich 'pissed'. (Auch wenn dadurch Bekanntheit für mein Artikel in breiteren Kreisen entsteht, weil das war nicht mein Ziel.)

Wieder on-topic:

Also, @raceroad , nichts persönliches; aber im Moment habe ich die Nase voll von der Möglichkeit dass anderen (andere Leute als ich selber) meine ursprungliche Arbeiten irgendwie, anders als wie ich das gemeint habe, auf dem Internet stellen.

Ich hoffe du kannst es irgendwie anders klar machen, wie du meine Zeichnung verstehst. Vielleicht mit einer Skizze?
    Anderenfalls bist du auch mit Worten ziemlich begabt...

MfG,
    A33

raceroad gefällt das.
  5. Dipol

Dipol Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Wie schon geschrieben, bleibt für mich ein von Strahlen gebildeter Brennpunkt im Zentralfokus auch dann ein Brennpunkt wenn die unteren Strahlen bei Offsetantennen wegtfallen.

Bei aller Zustimmung für deine Grafiken solltest du nicht abheben. Das, was du publiziert hast, ist keine Weltneuheit denn dazu gibt es auch haufenweise Infos in einschlägiger Literatur.

6. yander

yander Guest

Ihr diskutiert hier munter und fleißig weiter ,
    ist Euch schon mal aufgefallen das sich der Themen Ersteller selber gelöscht hat und so mit die Antworten überflüssig sind ?:geek::sleep:

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hat er garantiert nicht!

8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Beiträge / Diskussionen von unseren Spezialisten oder Koryphäen zu technischen Themen können aber immer wieder interessant sein und unser Wissen erweitern. :)

9. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    War Unsinn.

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2023
  10. Sat-Alchemist

Sat-Alchemist Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ich hatte auch mal so eine Einstellung zu dem Thema, hatte damals eine eigene Internetseite, und habe da einiges "veröffentlicht".
    Man sagt das Internet vergißt nie. Stimmt leider nicht.
    Irgendwann war dann mein Hoster pleite, meine Seite einfach abgeschaltet und ich konnte mir einen neuen suchen, der dann, nach einiger Zeit, auch zu gemacht hat. Seit dem schreibe ich nur noch in Foren, und habe mir für die Bilder einen Speicherplatz ausgesucht dessen Anbieter wert darauf legt nicht übermorgen auch zu zu machen.
    Ich wäre heute froh wenn jemand damals meine Seiten einfach wo anders gespiegelt hätte, dann könnte ich die heute bei meinen Beiträgen in den Foren einfach verlinken statt alles immer neu aufzubauen...
    Daß ein Online-Forum was anderes ist als ein Helpdesk hast du wohl noch nicht so recht verstanden...
    Sieht aber so aus, oder wer soll den weswegen sonst gelöscht haben?