1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SatSchüssel im Raum hinter Fenster

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von overdrive, 19. September 2001.

  1. overdrive

    overdrive Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Switzerland
    Anzeige
    Ist es möglich, eine Sat-Schüssel hinter einem Glasfenster zu postieren ? Oder muss die Schüssel immer im Freien aufgestellt werden ?

    Was gibt es schon für Daten-IP-Dienste, die xDSL Speed über SAT anbieten ?

    gruesse
    overdrive
     
  2. FrankS

    FrankS Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Frankfurt
    Ein Fenster stellt eigentlich kein Hindernis dar, jedenfalls wenn die ‚Sicht’ auf den Satelliten ansonsten frei ist.
    Ich habe wochenlang eine 80-cm- Antenne auf einem Sofa- Sessel hinter der Glas-Terrassentür balanciert, selbst wenn der Kunststoff- Roll-Laden unten war, gab es keinerlei Probleme.
    Bedenken musst Du allerdings, dass eine normale Offset- Antenne nicht ‚nach vorne’ schaut, sondern im Winkel von 25- 30 Grad nach oben, eventuell musst Du also die Antenne etwas unter dem Fenster aufbauen, damit sie dann schräg nach oben durchs Fenster und weiter nach oben schauen kann.

    Gruß,

    Frank
     
  3. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von FrankS]Ein Fenster stellt eigentlich kein Hindernis dar, jedenfalls wenn die ‚Sicht’ auf den Satelliten ansonsten frei ist.</STRONG>[/quote]

    ... und wie sieht es mit kleinen Flachantennen?
     
  4. Uljanow

    Uljanow Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    208
    Ich habe andere Erfahrungen gemacht! Eine Schüssel hinter einem gut isolierten Doppelfenster und wenn dann vielleicht auch noch ein Wärmeschutzfenster (aufgedampfte Metallschicht!) ist so gut wie aussichtslos!! Mit einer Flachantenne schon ganz und garnicht! Du kommst nicht umhin, die Schüssel im Freien anzubringen! Meine Erfahrung! :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen