1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satschüssel Durchmesser für Eutelsat 7 West A auf 7.3°W

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Bobby Fischer, 26. Januar 2018.

  1. Bobby Fischer

    Bobby Fischer Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2016
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hey das ist echt superlieb. vielen Dank für deine Mühe.Die aus Österreich ist echt Top und der Preis ist auch mehr als korrekt.Mobil bin ich, aber der weg bis nach Österreich aus Norddeutschland und zurück ist mir zu weit.Ich wohne im Raum Bremen und alles in der Nähe von Hamburg,Hannover,Bremen,Oldenburg wäre Optimal.Bei eBay Kleinanzeigen wird aus Diepholz eine 150 cm Gibertini für 150€ Angeboten, deswegen hab ich vorher hier auch gefragt ob eine 150er für 7.3W reicht.Empfohlen wurde lieber gleich ne 220er-240er Schüssel für MBC usw. Ab und zu wird eine große Schüssel gebraucht angeboten weil wie wie gesagt einige was noch größeres wollen.lg
     
  2. DGSj

    DGSj Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2017
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Triax 60cm Schüssel mit Triax Quad LNB, es werden 2 Anschlüsse verwendet für 2 Megasat 4100 Combo Receiver (DVB-S QPSK).
    Technisat 45cm Schüssel mit Humax Twin LNB, es wird nur ein Anschluss verwendet für einen Topfield TF5000PVR 160GB Receiver (DVB-S QPSK).
    Würdest du für eine Schüssel mit 220cm oder noch größer nach Ö fahren?

    Ich hab nämlich vor einigen Monaten noch ein Inserat gesehen bei dem eine 250cm Schüssel angeboten wurde, nur ist es nicht mehr zu finden, vielleicht auch nur deshalb weil das Inserat abgelaufen ist und der Besitzer es nicht wieder online gestellt hat.

    Aber vielleicht macht er es wieder.
     
  3. Bobby Fischer

    Bobby Fischer Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2016
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    bis ganz nach Österreich wäre mir zu krass.vorallem weil ich ein Fahrer wie mein Bruder der Anhänger oder LKW Führerschein hat brauch.Mit mein Seat Leon 1M wird das nix.Aber das war vorher klar das da Maximal 1meter Schüssel rein passt.Ein Hänger kann ich mir von mein Vater leihen.Der ist groß aber ob der 250cm quer aufnimmt ist auch nicht sicher.Ich denke bei so ner Größe sollte ich schon ein 7.5 Tonnen Lkw leihen und mein Bruder fahren lassen.Aber Österreich ist mir wie gesagt echt zu weit.Trotzdem vielen lieben dank für deine Mühe.Echt Klasse dxer Bereich hier
     
  4. Feedhorn

    Feedhorn Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    150 cm , 62 ost bis 45w
    Sx6 sf4008 D15 u.a.
    Ich versuche hier jetzt auch etwas zu bremsen,
    Denn wohl keiner kann hier garantieren dass der Mbc SD dvb s Trp 11559v ewig so weiterläuft, da muss man dann seine 240
    womöglich auf 26 o stellen oder sonst was, und MBC HD codiert ja leider sowieso.
    Trotzdem freue ich mich nach dem Ende von Mbc auf Badr4, dass das auf 7,3W
    hier läuft mit 150, die Filme auf 2, Max und Action werden ja so oft wiederholt
    dass der persönliche Wunschfilm immer machbar ist.
    Wer aktuelle-re Spielfilme in E auf Sat will, ist sicher, wenn auch teuer, bei Sky D/UK/IRL besser aufgehoben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2018
  5. Digitaliban

    Digitaliban Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    53
    Man muss die Reise doch nichtmal selbst auf sich nehmen, einfach mal einen Speditionsversand organisieren und gut ist’s.
     
    DGSj gefällt das.
  6. Hb6791

    Hb6791 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dm800hd,diseq 16/1,Amiko
    MBC paket hat längst badr4 verlassen und senden tut er über neuen badr 7 east mena empfang möglich auch mit 125cm in südöstlicher Bayern :p :poop::poop:
     
  7. Feedhorn

    Feedhorn Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    150 cm , 62 ost bis 45w
    Sx6 sf4008 D15 u.a.
    Ja, ist klar, badr7 aber kommt hier im südl NRW mit 150 nur fragmentarisch oder gar nicht an.
    Wie siehts denn mit Mbc auf 7,3 w in Bayern aus? Auch mit 125?
     
  8. Hb6791

    Hb6791 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dm800hd,diseq 16/1,Amiko
    Habe nicht probiert glaub kaum das mit 125cm geht müssen andere Mitglieder berichten :eek:
     
  9. Digitaliban

    Digitaliban Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich bin im übrigen auch noch auf der Suche nach einer gebrauchten 270er Laminas, falls jemand eine abzugeben hat oder jemanden kennt der jemanden kennt oder auf irgendeiner Plattform ein faires Angebot gefunden hat, lasst es mich wissen.

    Ansonsten würde ich mich einigen Vorrednern anschließen, grade am Rand einer Ausleuchtzone nicht minimal kalkulieren, wenn jemand sagt mit 150 CM ist es selbst in Hannover / Kassel etc. knapp, sollte man nicht davon ausgehen dass es dann mit 180 CM in Bremen funktioniert, da betreibt man dann lediglich einen Riesenaufwand für nicht.

    Ich würde auch zum Kompromiss raten, ich kenne mich mit BADR und den entsprechenden Programmen nicht aus, aber wenn es um englische Filme oder Serien geht, dann erfreue Dich doch einfach daran, dass im Raum Bremen dauerhafter ASTRA 2-Empfang mit vertretbarem Aufwand (ca. +- 1m Blech) realisiert werden kann.

    GO FOR IT!
     

Diese Seite empfehlen