1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satschüssel aber komische Dose

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von maik0815, 19. Juli 2014.

  1. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Satschüssel aber komische Dose

    Wenn der an eine UFK (Unfähige Elektro-Fachkraft) geraten ist, reduziert das meine Hemmungen Beihilfe zum Verstoß gegen NAV § 13 zu leisten.
     
  2. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Satschüssel aber komische Dose

    Das ist definitiv keine Kathrein-Dose. Kathrein hat auch bei der alten Version ohne F-Anschlüsse keine waagrechten bzw. senkrechten Plastikversteifungen in seine Dosen eingebaut. Vom Aussehen her würde ich eher auf WISI oder Hirschmann tippen.
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Satschüssel aber komische Dose

    Ich tippe auf eine Wisi-Dose, wurde auch mal vom Spaun als ASE 3205 verkauft. Der Sat-Port ist die obere IEC-Buchse.
     
  4. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Satschüssel aber komische Dose

    Beim zweiten Hinsehen ist klar, dass die Buchsen typisch für WISI und nicht für KATHREIN sind.

    HIRSCHMANN hat nach meiner Erinnerung keine Dreilochdosen ohne F-Abschluss angeboten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2014
  5. maik0815

    maik0815 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Satschüssel aber komische Dose

    So, nun habe ich mal wieder Zeit gefunden, habe noch ein Foto der Dose angehängt.

    20140803_161736.jpg - directupload.net

    Also das Kabel kommt von der Schüssel und war an dem Antennenanschluss der Dose angeklemmt.

    Müsste ich dann einfach ne andere Dose holen wo der Sat-Anschluss vorhanden ist?

    Gruss
    Maik
     
  6. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.560
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Satschüssel aber komische Dose

    Und warum hast Du es abgeklemmt?

    Die Dose selbst ist geeignet. Die im Bild aus dem letzten Beitrag rechte (bzw. erstes Bild mittig oben) Buchse ist inkl. Gleichspannungsdurchgang Sat-tauglich. Das stand auch schon oben:
    Zum Anschluss wäre ein Adapter oder eine spezielle Anschlussleitung mit einem F- und einem Belling-Lee-Stecker nötig (Beispiel). Ob die Dose noch intakt ist und über das Kabel auch ein Satsignal zugeführt wird, kann aus der Ferne niemand beurteilen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2014