1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SatReceiver mit DVD-Recorder und LCD TV verbinden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Alooha, 19. Januar 2010.

  1. Alooha

    Alooha Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    Die Verbindung zwischen dem Satreceiver und dem Fernseher klappt.

    Vor kurzem habe ich mir den DVD-Recorder angeschafft und die Verbindung mit dem Fernsehen funktioniert auch, über HDMI oder Scart (ich kann DVDs schauen), aber ich kriege die 3 zusammen nicht ans Funktionieren; d.h. ich kriege kein Signal vom Satreceiver auf dem Fernsehen wenn ich es über den DVD Recorder leite.

    Was ist da zu beachten, damit es funktioniert?

    Vielen Dank für jeden Tipp.

    Alooha

    Die Geräte:
    Skymaster DX5 (nur 1 Scartanschluss)
    Panasonic DVD Recorder DMR-EX79
    Philips 37PFL7603D
     
  2. Alooha

    Alooha Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SatReceiver mit DVD-Recorder und LCD TV verbinden

    ...weiss niemand was ich machen muss um die Sache ans Funktionieren zu bringen?

    Jetzt habe ich den DVD-Recorder schon einige Monate und kann ihn nur als Player benutzen!

    Schönen Tag

    Alooha
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: SatReceiver mit DVD-Recorder und LCD TV verbinden

    Den DVD Recorder auf den AV Eingang schalten, auf dem der Satreceiver per Scart zugreift.
    Wie beim VHS einst.
    Mit Deinem Sky bist ja ganz schöne gearscht, 2 Scart sollten es schon sein.
    Schon mal darüber nachgedacht einen Satreceiver mit USB Anschluß zu kaufen und dann alles auf ne HDD aufzunehmen?
     
  4. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Gold Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SatReceiver mit DVD-Recorder und LCD TV verbinden

    Kommt kein Bild vom Sat-Receiver am TV-Gerät an wenn es auf den Av Eingang eingeschaltet wird an dem der DVD-Recorder via Scart angeschlossen ist; wenn die Geräte wie folgt untereinander verkabelt sind?

    Satelliten-Receiver AV Buchse -->Scartkabel--> AV2 vom DVD-Recorder
    AV1 vom DVD-Recorder -->Scartkabel--> EXT1 TV Gerät
     

Diese Seite empfehlen