1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satnews: EWTN übernimmt AstroTV HD-Sendeplatz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Januar 2025.

1. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Anzeige
    Funktioniert denn DF1 HD - ist ja ebenfalls in 1080i ? Ansonsten wird offenbar MPEG-4 level 5 genutzt normalerweise wird bei den anderen MPEG-4 Sendern level4 genutzt . Ist schon interessant wegen der Diskussion warum nicht einfach alles in 1080i gesendet wird ....

dj_silver gefällt das.
  2. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Natürlich gibt es viele Defizite, wo die Kirche einiges nachzuholen hat. Das sind natürlich die Frauen, das ist Demokratie. Man muss die Missbrauchsvorfälle alle bearbeiten und dafür sorgen, dass es keine neuen gibt. Denn das sind auf jeden Fall Verbrechen.

Das sind aber noch gewaltige Unterschiede von dem, was die Russen da verbrechen. Und grundsätzlich ist die kirchliche Ideologie eine menschenfreundliche. Ohne die Christen gäbe es keine Menschenrechte.

Außerdem sollte man sich mal vor Augen führen, dass ohne die christlichen Einrichtungen (Krankenhäuser, Altenheime, Kindergärten, etc.) die Menschen sich ganz gehörig umschauen würden!

Ich schaue den Sender ganz bestimmt nicht, aber für den einen oder anderen ist die täglich übertragene Messe vielleicht doch etwas so wie eine Hilfe.

3. dj_silver

dj_silver Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    DF1 HD funktioniert bei mir einwandfrei, hatte da nie Probleme.

4. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Ich kenne keinen HD-Empfänger der 1080i nicht kann, auch hier von dir heute zum ersten gelesen.
    Und selbst habe ich noch nie billige bzw. noname Receiver / TVs verwendet bzw. an andere empfohlen.

5. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Mein vollständiger Post war eine Antwort die ein Zitat enthielt !

#dj_silver kann durchaus andere 1080i Programme empfangen aber seine erwähnten Geräte haben Schwierigkeiten "mit den Parametern" des Senders - das ist ein klärender Beitrag . Ton funktioniert da klassisch codiert aber Bild Wiedergabe nicht über MPEG-4 . Möglicherweise wegen genutztem level 5 ?

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2025
  6. SynTom

SynTom Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Schade finde ich, dass manche immer wieder wie eine Kuh ihre Meinung hier wiederkäuen. Wenn es nicht passt, dann schaut den Sender nicht und gut ist - ich bin hier bei Digitalfernsehen.de um über das technische mit Euch zu sprechen und nicht über den Inhalt. Es wird zu schnell politisch und viel zu schnell verallgemeinert. Zumindest als Corona da war (der User wird gleich mich als Corona-Lügner oder wat weiß ich beschimpfen) haben wir viele Zuschauer gewonnen, die einfach nur "Halt" brauchten. Genauso ist es bei schlimmen Unfällen oder Anschlägen - da gibt es SEHR viele Seelsorger, die sich um die Menschen kümmern. Da wird nicht gemeckert, dass die Kirche diese stellt. So, aber zurück zum Wesentlichen - und wer darüber nicht sprechen möchte, sondern sich weiter über den Inhalt hier beschwert, dann werde ich auch keine Lust mehr haben.

Und auch an den User @arte : Du kannst mich auch gerne in der Sendeabwicklung besuchen. Es geht da auch nicht um den Inhalt, sondern das technische ;)

An alle anderen: Danke für die Infos über die Probleme mit dem Empfang. Ich werde mir ein paar weitere Receiver besorgen und es testen. Wie sieht es mit den anderen Sendern auf dem Transponder aus? Ich hatte bei manchen L-TV mit der VU+ auch meine Probleme, dass nur Ton da war.

Danke!

rom2409 und Randfichte gefällt das.
  7. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    @SynTom

Ich habe bei meinem Vu+ Ultimo 4K mit VTi Image von Anfang an keine Probleme mit dem Empfang von EWTN HD.(y)
    Alles gut auf meiner Box.(y)

8. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Ja seit der Abschaltung von Servus TV SD 31.12.2023 folgte direkt der Sender Genius TV und L-TV kurz danach auf dem gleichen Transponder.
    Das sind die einzigen Programme, bei denen meine VU+ Receiver kein Bild darstellen können, obwohl es nur SD-Bild ist.
    Warum das so bescheuert gemacht wurde und sich selber dadurch um einige Zuschauer bringen, habe ich bis jetzt nirgendwo erfahren.

9. SynTom

SynTom Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Danke für die Berichte - ich werde morgen mal mit dem ORS Techniker sprechen - mal sehen was der Grund ist, dass es bei manchen nicht geht. Ich hab noch OpenATV und da geht es mit L-TV auch nicht

seifuser gefällt das.
  10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Auch mit meiner Dreambox 920UHD ist LTV und GeniusTV auf dem Transponder bildlos. EWTN HD hingegen mit Bild

seifuser gefällt das.