1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satnews: Drei neue HD-Spartenkanäle aufgeschaltet – auch in Deutsch!

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. April 2025.

1. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mir ist aufgefallen, dass Kabelio wedo Movies anfänglich etwa zeitgleich mit Astra und deutlich vor der Internetplattform wedotv dran war. Mittlerweile hat sich das nur bei Kabelio wedo Movies geändert (Sports und Big Stories sind noch so wie am Anfang) und man ist später als Astra (wenn dort gerade keine Dauerwerbung ist :confused:) und die Internetplattform dran.
    @dam72 Ist da ein technischer Grund bekannt bzw. ist das Absicht ? Also zum Besipiel, dass man, falls das Bild hängt wieder dort fortsetzt, wo man stehengeblieben ist und solche Minifehler dann über Tage hinweg einen Zeitversatz ausmachen. Bei Filmen ist das ja zwar kein Problem, weil da eh nichts live ist, aber mich wundert es.

2. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Encoder hat auf backup HLS quelle geschaltet. Der SRT Stream hing wohl. Wure neue gestartet, nun sollte die SRT Quelle direkt von Wedo on air sein.

DVB-X gefällt das.
  3. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Danke. (y) Der Ton klingt jetzt auf meinem Receiver auch wieder voller und besser. Kann es sein, dass beim Backup ein etwas anderes Audioformat vorliegt ?

4. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    @dam72 Aktuell hinkt bei "Kabelio wedo Movies" der Ton ein paar Sekunden dem Bild hinterher. Könnt ihr bei Kabelio da etwas machen ?

5. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    ich kann morgen danach schauen.

DVB-X gefällt das.
  6. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Danke. (y)

Nachtrag: Bei BigStories scheint auch das Bild und der Ton nicht synchron zu sein. Da allerdings umgekehrt. Da ist der Ton vor dem Bild und den Untertiteln.

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2025
  7. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wir sehen das auch, aber so wie die Sachlage ist, ist der Versatz im Quellsignal. Wir müssen Amagi informieren, da stimmt was mit dem PCR nicht. Wir haben mal die drei Sender neu gestartet, aber ich glaube das wird wieder unsynchron...

DVB-X gefällt das.
  8. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Auf jeden Fall, danke! Im Moment sind die Sender wieder synchron. Ich habe gestern zufällig die Sendung "Ne günstige Gelegenheit" aufgenommen. Da ist ca. um 15:16 Uhr der Versatz aufgetreten. Also das Problem ist nicht langsam aufgetreten, sondern da war kurz der Ton weg und dann war der Ton hinten. Vielleicht hilft das zur Fehleranalyse.

9. Astraloge

Astraloge Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    @dam72 Könnt ihr Sky mal anstupsen, daß sie euren Sender auf Astra 19,2 in die SkyQ-Programmliste (100 - 999) integrieren? Erst dann kann ich den EPG nutzen. Danke!

10. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Hat Kabelio auch einen Sender auf Astra 19,2 ? wedo dort macht meines Wissens jemand anderer.