1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satnews berichtet über Verschlüsselungspläne der Privaten bei DVB-T

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mor, 25. Juli 2006.

  1. dvb_jens

    dvb_jens Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DVB-T:
    Orbitech FTA 400 T
    Panasonic TU-CT30E
    DESAY DS-T801 (MPEG4 HD FTA)
    DVB-T2:
    EDISION PROTON T265
    2 TV-Geräte mit S2&T2

    DVB-S1&2:
    Xtrend-ET7000 mit E2
    2 TV-Geräte mit S2&T2
    diverse DVB-S1 Geräte

    DAB:
    Noxon DAB Stick
    2 DAB+ Radios
    Autoradio Pioneer-DEH-X7800DAB
    Anzeige
    AW: Satnews berichtet über Verschlüsselungspläne der Privaten bei DVB-T

    Du hast recht aber eins übersehen, die ULR will oder soll mit der HAM Fusionieren, und da hat man für Deutsche Lappalien keine Zeit, denn die Beamten müssen sich um ihre neuen Posten kümmern!:wüt:
     
  2. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Satnews berichtet über Verschlüsselungspläne der Privaten bei DVB-T

    Also ich habe nur gelesen bei SAT1 ist es bisher kein Thema und bei RTL kööööönte es mal eins werden. Also ruhig Blut*lach*
     
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Re: Sat-und-Kabel berichtet über Verschlüsselungspläne der Privaten bei DVB-T

    Ich würde es andersrum sehen.

    Die Chancen das DVB-T Privat unverschlüsselt bleibt hängt vom Erfolg/Misserfolg der DVB-S Privaten-Verschlüsselung ab.

    Wenn sich der Aktien- wie der Einschaltquoten eben jener fr. Privaten ab dem Tag der DVB-S Verschlüsselung genauso verhält wie der Premiere Aktienkurs beim BuLi Kickaus, dann wird die DVB-T Verschlüsselung ganz schnell Geschichte sein.

    Nächster Anlauf wird dann DVB-T/S/C mit HDTV sein.

    Aber dann brauchen eh. alle Zuseher wieder neue Geräte...
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Re: Sat-und-Kabel berichtet über Verschlüsselungspläne der Privaten bei DVB-T

    Hmm, und wenn nach der Wellenkonferenz neue Frequenzen für DVB-T nutzbar werden? Ich wäre mir da nicht so sicher...
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Re: Sat-und-Kabel berichtet über Verschlüsselungspläne der Privaten bei DVB-T

    Was soll denn das bringen, ausser ABM und Kosten?

    Die Logic dahinter wird mir nicht klar; auch nicht durch ocatvius Beitrag.

    Der kleine DVB-T Teich existiert mit wie ohne Verschlüsselung.

    Aber Verschlüsseln kostet!!

    Erst recht wenn die Smart Cards wie Freibier verteilt werden.

    Irgendwer muss doch die Zeche bezahlen.

    Verm. dann doch die Verbraucher, über höhere Produktkosten und das man wiedermal einen neuen Receiver sich kaufen muss.
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Re: Sat-und-Kabel berichtet über Verschlüsselungspläne der Privaten bei DVB-T

    Diese Frequenzen gibt es schon.

    Z.B. liegen für das DVB-T RheinMain zwei weitere UHF Frequenzen für DVB-T ungenutzt auf Halde...

    Naja, evtl. kommt denoch da mal was drauf.

    Z.B. ein bischen Radio. Berlin hat es ja auch geschafft.
     
  7. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Satnews berichtet über Verschlüsselungspläne der Privaten bei DVB-T

    Ich vermute mal, das wird auch der Termin der analogen Abschaltung über Kabel und Satellit.
     
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Mal was anderes PRO7 und so
    stehen doch mehr oder weniger zum verkauf oder
    was ein neues Eigentümer macht ist noch nicht abzusehen !



    :)




    Bei Techisat gibt es drei DVB-T Geräte mit CI:

    - DIGIT MF4-T ...DVB-T-Receiver

    - MultyMedia TS 1 ...DVB-T Receiver (mit DVB-S Zusatzfunktion)

    - DigiCorder T1 ...DVB-T Festplattenrekoder


    DIGIT MF4-T

    [​IMG]

    :)


    MultyMedia TS 1

    [​IMG]

    :)


    DigiCorder T1

    [​IMG]



    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2006
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Satnews berichtet über Verschlüsselungspläne der Privaten bei DVB-T

    Ok, aber das gibt ja DVB-T (natürlich auch DVB-S/C) einen riesen Anschub.

    Ich denke wenn die Smard Card für DVB-T verschenkt wird (obwohl mir der Sinn nicht klar ist) wird dies sogar einen gigantischen Anschub für die Terrestrik geben.

    Bereich von 30% der Zuseher halte ich dann nicht mehr für unmöglich.

    Bin schon überrascht wie meine 2-3 Jahre alte Prognosse noch immer gültig ist, die lautet: Kabel wird verlieren, denn das braucht kein Mensch.
     
  10. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Satnews berichtet über Verschlüsselungspläne der Privaten bei DVB-T

    Genau das Ding haben wir.

    Also werden wir uns schonmal auf die RTL/Pro7 Smard Card Schenkliste setzen lassen. ;)