1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satnews berichtet über Verschlüsselungspläne der Privaten bei DVB-T

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mor, 25. Juli 2006.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Satnews berichtet über Verschlüsselungspläne der Privaten bei DVB-T

    Das glaube ich wiederum kaum. Hast du DVB-T?
    Für Zweit-, Dritt- und Unterwegsempfang ist das echt Klasse!

    Ausserdem müssen die ÖR ja frei empfangbar bleiben, damit auch von jedem die Gebühren eingezogen werden können;)

    Gruß
    emtewe
     
  2. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.003
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Satnews berichtet über Verschlüsselungspläne der Privaten bei DVB-T

    Er meint die Privaten.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.202
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Satnews berichtet über Verschlüsselungspläne der Privaten bei DVB-T

    ... die Programme sind doch in erster Linie über DVB-T verfügbar, weil ihnen damit bis 2009 ein analoger Kabelplatz im Kabelnetz von ish sicher ist. Mit DVB-T ging es weniger um eine Erweiterung der Reichweite sondern primär um den Erhalt der vorhandenen analogen Kabelreichweite. Nach 2009 dürfte es diese Regelung nicht geben und Must-Carry-Regelungen für die digitale Verbreitung im Kabel gibt es nicht. ...
     
  4. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Satnews berichtet über Verschlüsselungspläne der Privaten bei DVB-T

    Updates:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/75921
    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_99168.html

    Der arme Herr Fischer- das Telefon schien ja heute nicht still zustehen. ;)

     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.736
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Satnews berichtet über Verschlüsselungspläne der Privaten bei DVB-T

    Neu ist das Thema der Verschlüsselung über DVB-T ja nicht... Wurde schon mal in diesem 9-Seiten-Topic diskutiert: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=104841

    ==> Einen DVB-T Receiver ohne CI-Slots würde ich in der heutigen Zeit nicht kaufen :rolleyes:
     
  6. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Satnews berichtet über Verschlüsselungspläne der Privaten bei DVB-T

    Na dann schau dich mal bei dem grossen Geräte Angebot "DVB-T Reciever mit CI" um.- Man wird wenige Geräte finden (2x TS und ?)
     
  7. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Satnews berichtet über Verschlüsselungspläne der Privaten bei DVB-T

    Die DF hat heute folgenden Artikel dazu geschrieben!

    -> http://www.digitalfernsehen.de/news/news_99168.html

    Es ist ein Skandal ohnegleichen. Besonders pikant ist, dass die NLM da mitmachen will. Nur hat sie keinen entscheidenden Einfluss. Denn die Aufsicht über die RTL Group und die P7S1-Sender führt die ULR!!
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.736
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Satnews berichtet über Verschlüsselungspläne der Privaten bei DVB-T

    ... einen von denen würde ich nehmen - sicher ist sicher :rolleyes:
     
  9. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Satnews berichtet über Verschlüsselungspläne der Privaten bei DVB-T

    Abwarten..... ich würde mir wegen der Primaten KEINEN neuen DVB-T Receiver zulegen, wozu auch? Noch ist nicht aller Tage abend! Wenn da kaum einer mitmacht, wird das Thema nach ein paar Monaten eh gegessen sein, da den Primaten dann die Verschlüsselungskosten über den Kopf wachsen.

    Gerade die Antennennutzer, werden denen nicht leichtfertig Geld hinterher werfen! Glaub doch nicht, dass 6 Millionen Geräte gegen Pay-Geräte getauscht werden, nur weil die Primaten das so wollen....:winken:

    Die Leute husten denen 'was! :winken:
     
  10. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Sat-und-Kabel berichtet über Verschlüsselungspläne der Privaten bei DVB-T

    PC Booster gab gestern um 11:36 Uhr in einem anderen Thread folgende Quelle an:

    http://www.satundkabel.de/modules.p...=article&sid=9863&mode=thread&order=0&thold=0
    Hallo Leute,

    ich will auch mal meinen Senf dazu geben. [​IMG]

    Die Verschlüsselung von RTL und Sat-1 über DVB-T wäre ein ziemlich genialer Schachzug. [​IMG]

    Haupt-Vorteil für RTL und Sat-1: Kein anderer könnte die freiwerdenden DVB-T Frequenzen nutzen.

    Das Beispiel mit "Arena" hat gezeigt, wie schnell plötzlich ein Mitbewerber auf dem Feld erscheinen können. Hier nochmal mein absolutes Lieblingsbild zum Thema Arena:

    [​IMG]

    Das Bild zeigt den Aktienkurs von Premiere bis April 2006.

    Deutschland ist ein lukrativer Markt. Siehe dazu auch mein Posting im DVB-T Forum:

    "Der kleine Teich"

    [​IMG]

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=114446

    Wenn RTL und Sat-1 über DVB-T verschlüsseln, verlieren sie zwar extrem viele Zuschauer - aber diese fallen nicht in die Hände eines Mitbewerbers. [​IMG]

    Deswegen ist diese Strategie weitaus besser, als es die meisten Forums-Kollegen hier vermuten.
    Weitere Vorteile:

    1.) Man wäre nicht wortbrüchig gegenüber den Kabel-Firmen.

    2.) Die Chancen auf eine Akzeptanz der Sat-Abzocke steigen, wenn über DVB-T "auch" verschlüsselt wird.

    Dass RTL und Sat-1 die Smart Cards für die DVB-T Verschlüsselung tatsächlich kostenlos herausgeben, kann ich mir sehr gut vorstellen.

    Im Kabel und über Satellit ist ein monatliches Entgelt fällig - beim terrestrischen Empfang über die Hausantenne hingegen nicht.

    Genau diese Situation haben wir bereits in Amerika und in England.

    Was sagt meine Kristallkugel zu diesem Thema? [​IMG]

    Die DVB-T Verschlüsselung bedeutet das Ende der Dolphin-Plattform.

    Wenn die herkömmlichen, etablierten Privat-Sender nämlich dauerhaft auf DVB-T empfangbar bleiben, dann ist es aus mit der Satelliten-Strafgebühr.