1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satman80 und PS

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von flo96, 29. Januar 2004.

  1. flo96

    flo96 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2003
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Gaimersheim
    Anzeige
    Hallo
    ich habe eine analoge Technisatanlage 80cm Satmanschüssel und die habe ich mit einem Quattro-LNB aufgerüstet musste dafür den LNB-Arm um ca 2cm abschneiden.(laut Technisatauskunft).

    Habe jetzt eine Technisat PS angeschlossen und es zeigt mir bei der Siganlstarke immer nur ca50% bei
    Vertical an und 35 % bei Horizontal.
    Ich kann die Schüssel einstellen wie ich will, es kommen keine besseren Werte zusammen.
    Teilweise geht bei Horizontal das Bild ganz weg.

    Nun Meine Frage: Ist eine 80cm Schüssel zu klein?
    Laut Technisat Hotline müsste es funktionieren.

    Hat einer von euch auch so eine Zusammenstellung und das Funktioniert?

    mfg
    Flo
     
  2. flo96

    flo96 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2003
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Gaimersheim
    Was ich noch dazu sagen muss.
    Ich habe eine Umschaltmatrix 5/8, weil ich meine analogen Reciever auch noch betreibe.
     
  3. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    EU
    Hi.
    80cm müssten auf jeden Fall dicke reichen (Ist doch für Astra, oder?). Haste den Receiver mal direkt ans LNB angeschlossen? Wie siehts mit dem alten LNB aus?

    mfg
     
  4. flo96

    flo96 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2003
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Gaimersheim
    Über den Analogausgang habe ich ein gutes Bild auch über Digital Vertikal, nur über Digital Horizontal ist das Bild schlecht.
     

Diese Seite empfehlen