1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

satman 850+ von technisat

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von selecter, 9. Juli 2006.

  1. selecter

    selecter Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,

    würde gern wissen ob schon jemand mit diesem system erfahrung hat?

    http://www.technisat.de/de/produkte/produkteview.php?kid=16,37&pid=590

    werde mich wahrscheinlich für dieses system entscheiden mit quat switch dazu 2 DIGIT MF4-S und eine pc-karte...

    kann jemand mir was zur qualität des satman 850 sagen?

    schonmal danke
     
  2. pitu.09

    pitu.09 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digicorder S 2
    Digit MF 4 S
    Nokia D-BOX 2
    AW: satman 850+ von technisat

    Moin selecter,
    mit dem technisat spiegel und dem entsprechenden lnb kannst du nix falsch machen. Technisat zeichnet sich in der verarbeitung und auch in den empfangeigenschaften aus, außerdem ist der spiegel in null komma nix aufgebaut.

    Gruß
    pitu.09
     
  3. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: satman 850+ von technisat

    Ich finde den Satman 850 wirklich top. Meine Eltern haben sich vor 15 Jahren so etwas aufstellen lassen. Inzwischen habe ich das Teil geerbt und immer noch in Benutzung. Abgesehen von etwas ***** sieht das Teil aus wie neu.

    Auch die Einstellung finde ich sehr einfach zu machen, da man sich hier auf die Elevationsanzeige wirklich mal verlassen kann, was bei Billig-Schüsseln nicht unbedingt der Fall ist.

    Hier im Forum wird öfters gesagt, dass die Fubu zu einem ähnlichen Preis noch stabilere Qualität bietet. Da ich noch nie eine Fubu in Benutzung hatte, kann ich das nicht beurteilen. Mir hat die Qualität der Technisat immer voll gereicht.

    Ich würde mir allerdings einen Adapter besorgen, um den Spiegel mit Standard LNB benutzen zu können. Der höhere Preis der technisat rechtfertigt sich nur teilweise durch langlebigere Qualität. Wir hatten mit Technisat LNB auch unsere Probleme. Dann lieber einen Billig Quad für 20-30 Euro drangebaut, den man zur Not nach 2 Jahren austauscht.
     
  4. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: satman 850+ von technisat

    Von Ampere gibt es die gleiche Schüssel mit dem gleichen Feedarm, aber LNB-Halter für 400 mm Normal-LNB Bestückt z.B. mit Alps oder Invacom LNB doch einiges preiswerter als die TechniSat -Lösung.

    Gruß Hajo