1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satman 45 oder Digidish 45?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Unlimited, 16. Mai 2006.

  1. Beobachter7

    Beobachter7 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Satman 45 oder Digidish 45?

    Unterscheiden die sich nur in der LNB-Halterung oder auch in dem Reflektor selbst?

    Die Digidish gibt es auch mit Twin-LNB. Aber sind vielleicht die dazu lieferbaren LNBs von unterschiedlicher Qualität? Inwieweit ist das Angebot einer Satman mit Twin-LNB soviel besser, daß es einen um 138% höheren Preis rechtfertigt? 123,99 Euro statt 51,99 Euro...
    :rolleyes:
     
  2. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Satman 45 oder Digidish 45?

    Zu 1.: Der Reflektor ist absolut identisch.
    Zu 2.: Das verhält sich ähnlich wie bei KATHREIN-Produkten. Der höhere Preis resultiert einerseits aus dem aufwendigeren Aufbau mit Doppelfeedarm und dem LNB mit gesondertem Wetterschutzgehäuse, andrerseits dürften die Preise der SATMAN-Linie wohl auch anders kalkuliert sein.
     
  3. QPB

    QPB Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Satman 45 oder Digidish 45?

    Hallo,

    moechte mir die DigiDish 33 oder DigiDish 45 zulegen mit Twin LNB
    Auf der Seite von Technisat wird die 45er nicht als Twin angeboten. Keine Ahnung warum. Die Hotline konnte mir nur die Auskunft "bitte warten, alle Plaetze besetzt geben"

    Was ratet ihr mir: die 33er Twin, oder die 45er und ein TWIN LBN zukaufen, wenn ja welches?
     
  4. györgy2

    györgy2 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

    + DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    AW: Satman 45 oder Digidish 45?

    Ebay spuckt mir das hier aus: <klick>

    Über diverse Suchmaschinen findest du sicherlich auch noch andere Angebote.
     
  5. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Satman 45 oder Digidish 45?

    Ich würde auf jeden Fall ein Technisat Twin LNB kaufen. Die Technisat LNB's funktionieren meiner Meinung nach am besten mit den Digidishs.
     
  6. QPB

    QPB Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Satman 45 oder Digidish 45?

    Danke das hatte ich auch gefunden. War irritiert weil das direkt beim Hersteller nicht (mehr) angeboten wird, da dachte ich an evtl. technischen Probleme u. TechniSat hat deswegen 45er Twin rausgebommen.
     
  7. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Satman 45 oder Digidish 45?

    DigiDish 45 ist nach wie vor in der Händlerpreisliste von TechniSat gelistet und sollte somit verfügbar sein. Mein GH hat sie, also habe ich sie auch (59,95
     
  8. QPB

    QPB Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Satman 45 oder Digidish 45?

    Ja moechte ich auch so, mit original Technisat Twin LNB
    ok
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2008
  9. digidish45S

    digidish45S Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Satman 45 oder Digidish 45?

    Kann dir auch ein QuadLNB empfehlen: CHESS Edition II QUAD LNB 0.2dB Quattro Switch ** HDTV[​IMG]. Das läuft an meiner Digidish45 auch super, falls du 2 Ports auf reserve willst
     
  10. Crusher1895

    Crusher1895 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Satman 45 oder Digidish 45?

    Habe hier 'ne Digidish 45 mit Quattro und MS bei einem 4 Parteien Haushalt! Funzt super. Kabellänge zum MS (auf Dachboden) mitunter über 20m, Jede Etage seine Dose und klappt! Ist ein gutes Stück Metall die Digidish! Wer keine größere Schüssel aufbauen kann: nur zu! Wer eine größere aufbauen kann sollte das tun! Das sage ich nicht weil ich Probleme habe, habe keine. Reserven sind etwas klein. Aber für den 'normalen' Betrieb ist die absolut top! Einrichten ist etwas frickelig, mit D-Box mußte nocheinmal nachgerichtet werden, dann aber keine Ausfälle auch bei Sch**ss Wetter nicht! Analog ist damit allerdings nicht optimal! Sollte man immer dazu sagen.