1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satlink WS-6908

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Watt, 15. Juli 2011.

  1. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo,


    ich habe mir diesen oben genannten Sat-Finder gegönnt, um meine SAT-Anlage mal richtig zu justieren.

    Warum zeigt denn der SATfinder bei mir an:

    Signalqualität: 72%
    Signalstärke: 81%


    Mein Sky Pace HD2-Receiver aber:

    Signalqualität: 100%
    Signalstärke: 62%

    :confused:

    Welche Daten sind vertrauenswürdiger?


    Weiß jemand zufällig welche Daten man bei Astra 23.5 eingeben muß, um mal die Empfangsdaten zu überprüfen?
    Er ist nicht in der abgespeicherten Satelliten-Liste vertreten und manuell klappt es nicht.
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.621
    Zustimmungen:
    4.561
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Satlink WS-6908

    Welche Empfangsdaten meinst du? Frequenzen oder LNB/Antennen Einstellungen?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.594
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Satlink WS-6908

    Die Anzeigen sind nicht genormt, und werden von Hersteller zu Hersteller anderes ausfallen.
    Den Satfinder hättest Du nicht benötigt.
    Einfach ein feuchtes Tuch über das LNB und dan die Signalqualität auf das Maximum optimieren.
     
  4. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Satlink WS-6908

    Achso, vielen Dank für die Info!

    Scheinbar alle Frequenzen... (bei Astra 19,2 geht es von 10744 bis 12728)
    Plus die TP-Nummer und die Symbolrate.

    Gibt es irgendwo einen guten (verständlichen) Link dafür?
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.621
    Zustimmungen:
    4.561
    Punkte für Erfolge:
    213
  6. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Satlink WS-6908

    Ja! Super!

    Dank dir! :)
     

Diese Seite empfehlen