1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SatKarte auf 2 mal Humax PR Fox

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Tom666, 8. Februar 2005.

  1. Tom666

    Tom666 Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    angeblich (laut diversen Postings in diversen Foren) soll es problemlos
    möglich sein, mit einer S02 Karte nicht nur auf einem Sat-Receiver
    Premiere zu schauen, sondern auch auf einem Kabel-Receiver, da die
    K-Kopfstationen ja die Signale ebenfalls über Sat bekommen.

    Soweit, so gut, habe also meiner Freundin einen Humax-Kabel PR Fox
    gerkauft, damit wir bei Ihr halt auch Premiere haben, aber nix ist!!! :((

    Er zeigt mir an, dass die Smart-Card nur mit der Seriennummer "sundso"
    (also die meines Humax Sat-PR Fox laufen soll)... hmhm, gibt es Möglichkeiten,
    dies doch noch hinzubekommen?! Laut Premiere-Technik wäre alles kein Problem, wenn meine Freundin ebenfalls Sat hätte, was aber eine merkwürdige Erklärung ist, zumal ein anderer Sat-Receiver auch eine andere Seriennummer hätte...
    und daran scheitert es ja nunmal.

    Und seltsam ist auch, dass über Kabel zu den Sendungen auf 1 bis 7 die Jugendschutzanzeige eingeblendet wird, die ich mit meiner Pin wie gewohnt entsperren kann, aber dann halt wieder: "diese Smart-Card ist nicht freigeschaltet"... komisch, komisch.

    Für Tipps und Hilfe wäre ich enorm dankbar.

    Grüße

    Tom666
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: SatKarte auf 2 mal Humax PR Fox

    Hast Du Dir hier schonmal die FAQ angeguckt ?

    Offenbar nicht oder nicht richtig. Denn aus den Infos zu den Fragen
    "Welche Receiver sind Premiere "geeignet"?"
    und
    "Welche Smartcard funktioniert mit welchem Receiver?"
    geht eindeutig hervor, dass eine S02 in einem Humax PR-FOX C nicht entschlüsselt.

    Kein Problem dagegen ist es eine S02 zwischen zwei Humax PR-FOX (ohne C - also für Sat) hin- und her zu tauschen.
     
  3. Tom666

    Tom666 Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    AW: SatKarte auf 2 mal Humax PR Fox

    Sorry, da war ich wohl etwas zu übereifrig, was meine Frage anbelangt.

    Also wenn ich die FAQ richtig verstanden habe: wenn überhaupt, dann geht für Kabel nur D-Box 2 oder Humax BTCI-5900 oder ähnliches, aber ich müßte regelmäßig die Karte in den Sat-PR-Fox schieben, wegen Freischaltung der Karte!?

    Ist doch korrekt!?

    Bedanke mich jedenfalls herzlichst und gelobe Besserung: erst lesen und
    dann fragen. :-D

    Grüße

    Tom666
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: SatKarte auf 2 mal Humax PR Fox

    Ja - DBox2 Kabel oder einer der "geeignet für Premiere" Kabelreceiver mit integriertem Betacrypt. Das geprüft wurde, ob die Satkarten problemlos laufen, ist schon etwas her. Dürfte sich aber nichts dran geändert haben.

    Bei den mit integriertem Nagravision sind die Infos aktueller. Liegt auch daran, dass sich diese alle gleich verhalten (gleiche Fehlermeldungen bezüglich Entschlüsselung).

    Das ist bei den älteren mit ingeriertem Betycrypt nicht der Fall (alle haben unterschiedliche Fehlermeldungen).

    Abraten würde ich in jedem fall von Galaxis. Zum einen hat die EasyWorld eh' schon genug Macken. Zum anderen ist Galaxis in der Insolvenz. Bei Problemen/Defekten usw. schaut man weitestgehend in die Röhre...
     

Diese Seite empfehlen