1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satkabel mit Winkelstecker

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gArea, 10. Oktober 2024.

1. gArea

gArea Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Hey @raceroad , vielen Dank für deine Hilfe. Habe den SC Stecker jetzt mit Mühe drauf bekommen. :)
    Zum Glück muss jetzt nichts mehr verrückt oder umgesteckt werden.

Wenn er einmal steckt, hat der F-SC-56-CX3 4.9 aber keine Nachteile gegenüber dem „normalen“ F-6-TD 4.9 TRUE DROP, richtig?
    Also was Funktion, Kontakt, Störanfälligkeit, Signal etc. angeht?

2. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Der "normale" F-6-TD 4.9 wäre im Vergleich zum Spring-Connect wasser-, gas- und auch staubdicht. Ich halte diese Punkte - im Gegensatz zu @femi2, der dies bzgl. Staub offenbar anders sieht - für den Einsatz in einem Wohnraum klar für verzichtbar. Der SC-Stecker sitzt bombenfest, bieten guten elektr. Kontakt und ist ausreichend geschirmt.

Den größten Nachteil sehe ich in Deinem Fall darin, dass er ausgerechnet das nicht erfüllt, weswegen er ausgewählt wurde. Er beutet sicher keine Montageerleichterung.

gArea gefällt das.
  3. gArea

gArea Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Okay :) Also keinen Grund den Stecker austauschen zu lassen?
    Dann werd ich ihn nämlich dran lassen, jetzt sitzt er ja.