1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satkabel aufsplitten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mj.jordan, 26. September 2008.

  1. mj.jordan

    mj.jordan Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi @ all

    ich habe mometan einen lnb mit 4 anschlüssen und integriertem multischalter an dem 4 reciever angeschlossen sind.
    jetzt sollte min noch einer angeschlossen werden.
    kann ich jetzt einfach eins von den vier kabel auf zwei aufsplitten oder geht das nicht?
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Satkabel aufsplitten

    Das geht nicht ohne weiteres... Du kannst lediglich splitten, wenn du jeweils nur eines der beiden Geräte nutzen möchtest und nicht beide gleichzeitig. Die beiden Teilnehmeranschlüsse sollten dann aber gegeneinander DC-entkoppelt sein.

    Besser wäre die Anschaffung eines Multiswitches!
     
  3. mj.jordan

    mj.jordan Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Satkabel aufsplitten

    danke für die schnelle antwort!
    bei einem multiswitch muss ich doch mit 2 kabeln rein für die v/h polarisation und kann dann aufteilen. ist es egal mit welchen 2 von den vier lnb anschlüssen ich auf den multiswitch gehe? und kann ich die multiswitches einfach so hintereinander schalten (da der lnb ja schon einen eingebaut hat)??
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Satkabel aufsplitten

    Der Multiswitch hat 4 Eingänge! Ein Multiswitch mit 2 Eingängen stammt aus früherer Zeit, in der nur das LOW-Band genutzt wurde und zwischen H und V unterschieden werden musste.
     
  5. mj.jordan

    mj.jordan Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Satkabel aufsplitten

    das heißt ich müsste erstmal alle 4 kabel ins haus rein bringen, dann auf den multiswitch und dann verteilen, oder?
    das problem ist das momentan ein kabel in den keller geht und jetzt sollte ich da zwei reciever anschließen. nun müsste ich ja zwei seperate kabel vom switch in den keller tun, was aber so gut wie unmöglich ist da das leerrohr schon randvoll ist.
    gibts da auch noch andere möglichkeiten??
     
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Satkabel aufsplitten

    Nein! Es sei denn, du verwendest die Receiver immer nur abwechselnd!
     
  7. mj.jordan

    mj.jordan Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Satkabel aufsplitten

    ok
    also muss ich übern multiswitch gehen!
    und brauch der switch umbeding alle 4 kabel oder gibt es auch ne möglichkeit nur mit 2 kabeln über den swich zu gehen und die anderen beiden direkt an die reciever anschließen?? (der lnb ja ja schon ein switch drin)
     
  8. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Satkabel aufsplitten

    Dann ist es ein Quad-LNB, aber nichtsdestotrotz, müssen alle Teilnehmer ja alle 4 Ebenen zur Verfügung haben. Es müssen also 4 Kabel vom LNB zum Multiswitch gehen und der Multiswitch muss Quad-LNB-tauglich sein!
     
  9. mj.jordan

    mj.jordan Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Satkabel aufsplitten

    ok vielen dank für die schnelle hilfe!
     
  10. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Satkabel aufsplitten

    Vielleicht kann dir sowas helfen: Klick