1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satkabel an satkabel = kurzschluß

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kenso, 8. Dezember 2007.

  1. kenso

    kenso Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    servus
    ich hab da ein problem !:wüt:
    ich hab mir eine sat anlage gekauft, habe aber in meinem haus kabel.
    nun habe ich mir gedacht um keine löcher in die wände zu bohren mach ich nur eins, und gehe an mein kabel kabel:) schließe mein sat kabel über eine durchgangsdose an das kabelkabel an , das kabel kabel mache ich unten von meinem kabelverteiler los und gehe zu meinem tv .
    schön und gut !
    nun mein problem wenn ich das satkabel an mein kabelkabel anschließe habe ich einen kurzen ohne satkabel keinen?????:confused:
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Satkabel an satkabel = kurzschluß

    Hm, mach mal ne Skizze.
    Steckt noch irgendwas in irgendeine Dose die da dranhängt?

    Aber ansonsten wäre es besser alle Dosen rauszunehmen (bis auf die Sat taugliche Dose an der der Receiver hängt) und die Kabel mittels aufgeschraubten F-Steckern und F-Verbindern zu verbinden.


    Ansonten müsstest du die die Dosen mal genauer anschauen wie es dort mit den Durchgangsdämpfungen aussieht. Es kann sein das du dir das Signal unnötig kaputtmachst.
    Ferner könnte ein Endwiederstand irgendwo auch einen Kurzschluß verursachen (Keine Ahnung ob die DC Enkopelt sind, vermutlich nicht).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2007
  3. kenso

    kenso Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Satkabel an satkabel = kurzschluß

    ich habe schon alle kabel von meinem verteiler losgemacht und durchgemessen keine dose mehr dazwischen, hab die verteilerdose auch schon raus gebaut und einen f steckerverbinder benutzt, keine verbesserung immer noch kurzschluß, ich finde es komisch eigentlich kann ich doch 1 kabel an das andere anschliesen ohne kurzen oder:confused:
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Satkabel an satkabel = kurzschluß

    Fehler bei der F-Steckermontage?

    Ist die Antennedose auch Sat tauglich?


    Ansonsten mal mit dem Multimeter Segment für Segment durchmesen. Dann sollte sich der Ort ja eingrenzen lassen.

    cu
    usul
     
  5. kenso

    kenso Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Satkabel an satkabel = kurzschluß

    alles schon gemacht, f stecker ausgetauscht, durchgemessen.
    ohne satkabel habe ich auf dem alten keinen kurzen mit ist einer da
     

Diese Seite empfehlen