1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satirische Kurzfilme gegen Verschwörungstheorien

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juni 2018.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Du bist auf dem richtigen Weg aus dieser Misere.:)

"Lernen, lernen und nochmals lernen."

2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ein paar freundlich-entlarvende Filmchen über Mechanismen der selbst ernannten Verkünder der Wahrheit - und schon drehen einige wieder richtig auf. Welche Linie wird denn in den Filmen vorgegeben? Ich habe jedenfalls keine "Linie" und keine "Wahrheit" entdeckt, sondern sehe die Filme als ein freundliches Plädoyer für kritisches Denken.

3. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Du/ihr müsst es ja wissen was ich oder andere damit meinen, ohne auch nur nach zu fragen oder in einen Dialog zu treten. Genau das ist in diesem Thread gemeint, dass jeder sich auf die Brust trommelt oder sich jeder gleich ans Schienbein getreten fühlt.

Ohne Dialog versteht jeder was er will und geheimnist alles rein was er will. So entsteht populistisches Hochschaukeln. Ist das nun Deutungshoheit, oder doch gart Verweigerung des Dialogs, weil man nicht die Ideologie seines Gegenübers teils oder gar respektiert? Fragen über über Fragen, die offenbar nicht geklärt werden wollen, weil man es sich einfach macht und Dialog scheut und vereinfacht runterbricht und dann mit Kraftwörten um sich schlägt.

4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Jaja...