1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satire-Video bringt Rundfunkbeitragserhöhungs-Kritiker zum Kochen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. August 2020.

1. Solmyr

Solmyr Guest

Anzeige
    Die Kosten!

2. Puh, das ist ein klassisches Pauschalurteil, über das ich mich schon gar nicht mehr aufregen möchte.

Ich habe selbst einige Jahre beim öffentlichen Rundfunk gearbeitet und habe nicht ein einziges Mal erlebt, dass ein Beitrag seine journalistische Neutralität hätte vermissen lassen (ausgenommen Kommentare natürlich).

3. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Auch klar, dass das kommt. Aber genau: Die CDU kritisiert den Beitrag, den sie eigentlich gesteuert hat und macht daraus negative Konsequenzen. Wäre schon praktisch, wenn man sich mit dem Thema auseinandersetzt.

Nach Überlegen: Die Sache kann ARD und ZDF massiv helfen oder ist "gold wert", wie es DWDL nennt. Sie werden bei Nicht-Zustimmung vor das Bundesverfassungsgericht ziehen und können nun klar nachweisen, dass ihnen die Zustimmung verweigert wurde, da die Politik Beiträge zensieren möchte. Das ist grundgesetzwidrig gegen Meinungs-, Medien- und Pressefreiheit.

So ein wirrer, demokratiefeindlicher Unsinn eines CDU-Politikers kann dann dazu beitragen, dass der Rundfunkbeitrag an die Inflation gekoppelt wird. Wenn man von der letzten Erhöhung 2009 ausgeht, läge er dann schon bei mehr als 20€.

ameisenschiss und Real-dBoxer gefällt das.
  4. srumb

srumb Guest

Mache erst einmal deine Schule fertig und lerne die Bundesländer auswendig.
    Dann wüsstest du, dass es 3 x Sachsen im Landesnamen gibt.

5. srumb

srumb Guest

Sachlichkeit ist nicht gerade dein Hobby, oder?

6. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Die CDU in Sachsen-Anhalt heißt CDU Sachsen-Anhalt.
    Genau von der geht der Zensurwunsch aus, steht doch im Beitrag Nr. 1.

Und nun nennst du mir die 3 Bundesländer mit "Sachsen" (groß geschrieben) im Namen ... :eek:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. August 2020
  7. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Mach dir da keine Gedanken: Das ist halt auch das übliche Nachplappern von Demokratiefeinden. Witzig nur: Hier hat Funk genau das Gegenteil getan, was nicht verstanden wird.

ameisenschiss gefällt das.
  8. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Huch?! Hab ich in ein AfD-Nest getreten? :rolleyes:

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich denke Du lehnst alles ab was die Afd sagt?! :D
    Die Kosten sind nun mal wie sie sind. Jede Einsparung geht zu lasten der Qualität, sieht/hört man ja bei arte. Ein Super Sender, aber der Ton aus dem letzten Jahrhundert. (n)(n)(n)

Die Kosten bei den Privaten sind auch nicht niedriger, die werden auch von allen getragen, darüber regt sich aber kaum jemand auf.

Real-dBoxer gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Deine Platte hat einen Sprung. Wenn Dir nicht mehr einfällt.
    Du bestätigst gerade, welche Leute den ÖR kritiklos hinnehmen.