1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satire-Video bringt Rundfunkbeitragserhöhungs-Kritiker zum Kochen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. August 2020.

1. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Anzeige
    Falsch, du hast dich nicht richtig informiert.
    Ich habe diesen von Amaz... für 69,90 Eur0
    Anadol 4in1 IDR-1 Radio - tragbares Internetradio - DAB / DAB+ Digitalradio FM/UKW fähig - Bluetooth-Lautsprecher & Wifi - tragbares Dual digital Radio integrierter Akku - Kopfhöreranschluss

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. August 2020
    Winterkönig gefällt das.
  2. Solmyr

Solmyr Guest

Ist aber jetzt eigentlich auch egal, da ich inzwischen Antenne Bayern habe und das passt für mich.

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Du kannst meine Frage nicht beantworten. Sag es doch gleich so. :rolleyes:

Real-dBoxer gefällt das.
  4. Solmyr

Solmyr Guest

Achso sorry. Unter Altersschnitt verstehe ich den Altersdurchschnitt der Hörer, den die ÖR laut Statistik derzeit haben. Der liegt doch wenn ich nicht irre, bei 60+ Jahre...

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Tja, ich wusste nicht dass ich mit 46 zu den 60+ gehöre.

Und Bayern 3 hört sich meines Erachtens noch Jünger an als Antenne Bayern.

Vielleicht sollte man diese Statistik einfach in die Tonne werfen weil sie einfach nichts taugt. Jedenfalls lasse ich mich nicht von Statistiken beinflusen was ich in meinen Alter zu hören habe oder nicht.

Real-dBoxer gefällt das.
  6. Du machst es dir gerade ein bisschen sehr leicht! Bloß weil du mit deinen 46 Jahren nicht zu den 60+ gehörst, ist die Statistik noch lange nicht wertlos. Und bei der Statistik geht es auch nicht darum, dass dir irgendjemand vorschreiben will, welche Musik du zu hören hast. Diese bewusste Fehlinterpretation der Statistik ist geradezu albern.

Solmyr gefällt das.
  7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Dann erkläre es doch. @Solmyr hat es nicht erklären können. Ich höre nach meine Vorlieben und nicht nach einer Statistik. Und andere Frage, was interessiert mich als Hörer eine Statistik?

Ich würde ganz gerne Antworten darauf haben und nicht nur ein du machst es dir einfach.

8. Mir scheint, du hast den Sinn dieser Statistiken nicht wirklich verstanden, oder?
    Beim erheben solcher Statistiken geht es bspw. darum zu erfahren, wer bzw. welche Zielgruppe einschaltet. Das u.a. ist für die Programmgestaltung von Bedeutung und insbesondere auch für die Werbewirtschaft, die halt gerne und möglichst genau wissen möchte, wen sie da mit ihrern Werbespots erreicht und wen nicht. Da geht es um ganz viel Geld, welches man nicht einfach zum Fenster rauswerfen möchte, indem man bspw. Werbespots für die falsche Zielgruppe schaltet. Niemanden juckt, welche Musik du privat hörst. Nur ob du einschaltest und ob bzw. zu welcher Zielgruppe du gehörst, ist da von Bedeutung. Darfst also ruhig weiter Schlager hören!

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ob verstanden oder nicht. Muss mich als Hörer für diese Statistik interessieren oder nicht? Diese Frage wurde mir immer noch nicht beantwortet. Weil wenn es die einen sowieso nicht wirklich juckt was ich einschalte was juckt mich dann die Statistik die sich für mich nun auch nicht wirklich interessiert?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. August 2020
  10. Was dich interessiert, das entscheidest du selber. Insofern verstehe ich die Frage nicht!
    Diese Statistiken sind für bestimmte Leute, die TV- und Radiosender, die Werbewirtschaft, bestimmte Unternehmen und auch für die Politik mitunter sehr wichtig. Niemand von denen juckt es aber, ob du persönlich gerne Schlager hörst.

master-chief gefällt das.