1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satire-Video bringt Rundfunkbeitragserhöhungs-Kritiker zum Kochen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. August 2020.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Ich finde als einer der auch Gebühren zahlt ARDalpha sogar gut. Da habe ich schon einiges gesehen was mich interessiert.

Aber gut, du darfst es gerne für Schrott halten.

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

So, teuer ist es doch gar nicht. Wenn man bedenkt was man für fast 18€ so alles bekommt wo für jeden was dabei ist. :)

3. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Außerdem mit Aussagen, die so nicht stimmen. Selbst wenn sie stimmen würden, würde es ja heißen, dass das Programm kaum Kosten verursacht. Und die Regionalprogramme des WDR senden pro Woche ca. 200 Minuten. Dafür sind halt dritte Programme da.

Real-dBoxer und Winterkönig gefällt das.
  4. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Was nichts kostet, taugt nichts, siehe Private ...

5. Solmyr

Solmyr Guest

Kann ich so nicht zustimmen. Gerade Radio beim BR sieht es mau aus, wenn man nicht mehr zur werberelevanten Zielgruppe gehört, aber auch noch nicht den Altersschnitt der ÖR erreicht hat.

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Also ich habe DAB+ und da habe ich neben Bayern 2 auch noch Sender wie Bayern Plus und BR Heimat. Auch höre ich gerne DLF und DLF Kultur. Ab und zu auch DLF Nova und Puls vom BR.

Also ich bin gut bedient. Wenn man nicht nur nebenbei Radio hört findet man gerade bei dem Öffentlichen gute Programme.

Real-dBoxer gefällt das.
  7. Solmyr

Solmyr Guest

Puls und Bayern2 ist wohl eher nichts mehr für meine Altersgruppe. DAB+ hab ich nicht, da Kabel.

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Die Kosten ja auch was. An jeder Supermarktkasse bezahlt man für die Privaten teilweise auch für die ÖR.

Und manche zahlen bei HD+ auch für die Privaten.

Also umsonst sind auch die Privaten nicht wirklich. Ich bin übrigens auch froh dass es auch die Privaten Lokal TV Sender gibt die ganz gut aus ihren Regionen berichten.

Ach übrigens nicht nur ARD und ZDF bekommen was von den Rundfunkbeitrag ab auch die Landesmedienanstalten die wiederum wie hier in Bayern den Privaten Lokalfunk finanziell unterstützen.

Somit profitieren auch einige Private von dem Rundfunkbeitrag. ;)

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich habe auch Kabel. Was hat das mit zu tun ob man DAB+ nutzt oder nicht?

10. Solmyr

Solmyr Guest

Mal abgesehen davon, sind die Empfänger unverschämt teuer....