1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satire-Video bringt Rundfunkbeitragserhöhungs-Kritiker zum Kochen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. August 2020.

1. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Schon erstaunlich, wenn ich hier die Seiten durchblättere und dann von einem gewissen User der Eindruck entsteht, um das Wort “AfD“ müssen auf Biegen und Brechen so viele Wörter wie möglich wie “Faschismus“ und “rechtsextrem“ gebastelt werden.

Wolfman563, srumb und Eike gefällt das.
  2. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Warte ab sobald die AFD sagt Greta ist toll dann ist sie ab dem Moment auch in seinen Augen eine kleine böse Faschistin.

3. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Den ersten Punkt verstehe ich nicht: Ich habe doch geschrieben, dass ich dir mehr zutraue. Das ist doch ein Lob!

Du verstehst einen simplen Punkt nicht: Die Gebührenerhöhung darf kritisiert werden - mit Argumenten. Beiträge dürfen kritisiert werden - mit Argumenten. Man darf ihnen deswegen kein Geld wegnehmen, denn das sind Mittel einer Diktatur, und es ist sehr dumm, dass so zu formulieren, denn hier muss das Bundesverfassungsgericht einschreiten und die Presse stärken. Der richtige Weg sind Fernsehräte, also Gremien der Selbstkontrolle, aber ihr erregt euch am diktatorischen Mittel.

Vielleicht verstehst du es nach dem x-ten Versuch: Ich weiß langsam auch nicht mehr, weiß ich noch schreiben soll. Du willst offensichtlich, dass die Politik hier Mittel einer Diktatur anwendet, wenn ihnen auch nur ein Beitrag nicht passt, weil irgendwelche Politiker und andere nicht geistig in der Lage sind, ihn zu verstehen. Die Omas aus dem WDR-Beitrag sind "Umweltsäue" (nur die, nicht alle) und das Ganze wurde nur von Rechten instrumentalisiert, allen anderen war das scheißegal. Die "Omas gegen rechts" sind mit dem Titel sogar im Fernsehen aufgetreten; vielleicht sind das intelligentere "Omas".

Wo wurden "alle Polizisten" als Mörder dargestellt? Sollen ab jetzt alle Beiträge so weichgespült sein, dass sie niemand falsch verstehen kann? Es soll zum Nachdenken anregen, aber rechtsextreme Kreise haben inzwischen verstanden, dass ihre Anhänger es nur oberflächlich sehen und so aktiv gegen die Demokratie instrumentalisiert werden können. Satirische Mittel wie Karikaturen sind dann wohl auch Gründe, warum in Zeitungen in Deutschland ihre Finanzierung verlieren sollten. Echt schlimm!

Was haben Jobverluste mit diktatorischen Mitteln zu tun? Darf deswegen die Demokratie eingeschränkt werden? Wieso lügst du, dass es nur eine Minderheit nutzt? Weil du lieber bei Youtube den Typen raussuchst, der am meisten das sagt, was dir gefällt, egal wie gelogen. Wieso springst du auf diesen dummen Hetze-Zug auf? Soll Satire nur gegen Minderheiten gehen?

Hetzer wie die AfD und die Bild haben hier ganze Arbeit für ihre Anhänger getan zu sagen, was sie denken sollen. Herr Mertz wird von einem Bild-Redakteur inzwischen als Nazi beschimpft - halt das typische Spiegeln, womit sich die Kreise verharmlosen und was in seiner Schlichtheit noch geteilt wird.

Es wirkt so, als könnten bestimmte Menschen in beliebige Richtungen gesteuert, nur weil Hetzer wie AfD und Bild etwas mit vorgefertigten Meinungen verbreiten. Sie können sich sicher sein, dass keine Auseinandersetzung damit stattfindet und das Ganze nicht mal intelligent sein muss. Das ist eine Gefahr für die Demokratie, da hier auf einmal Zensur verteidigt wird. Einmal behauptet ihr, die Regierung würde die Presse zensieren, hier wollt ihr genau das, je nachdem, was die Hetzer diesmal sagen.

Das ist halt eine wichtige Benennung von Fakten und daher nicht "erstaunlich". Mehr machen die ja auch nicht als immer zu zeigen, dass sie gegen Demokratie sind, sondern z. B. für Diskriminierung von Minderheiten und gegen Religionsfreiheit, und willige Unterstützer dafür suchen. Demokraten wählen keine Partei mit 7000 rechtsextremen Mitgliedern, die seit kurzem auch Arbeitslosen (und Hartz-4-Empfängern) ihr Wahlrecht nehmen möchte. Auf dem Weg zu der gewünschten Diktatur mit Staatsfernsehen ist ein erster Schritt, dass die Politik so ARD und ZDF wegen Beiträgen erpresst. Wer AfD wählt, fördert Rechtsextremismus und nicht anderes.

:D Ach, bin ich jetzt in der Kategorie in deinem offensichtlichen Schwarz-Weiß-Denken? Zum einen glaube ich das nicht nach den zahlreichen Beleidigungen, die von der in Teilen rechtsextremen Partei natürlich nie sachlich waren. Zum anderen ist "Faschist" und "Rechtsextremist" bei Höcke, Kalbitz und eben den ca. 7000 Rechtsextremen der AfD inzwischen mehr als ein Werturteil, sondern die Einstufung des Verfassungsschutzes. Gegenrede habe ich dazu auch nicht gesehen.

Guck mal hier @Real-dBoxer @ameisenschiss @Insomnium @Gönnhart Es zeigt sich immer wieder, warum die Demokratie verteidigt werden muss und wie leicht sie gefährdet werden kann, hier durch Leute, die Satire nicht verstehen und so von entsprechenden Leuten instrumentalisiert werden. Sie zeigen gleich, dass sie diesen Punkt nicht verstehen.

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2020
  4. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Das mit Omas hat sich nachher die AFD angeeignet, leider passiert das bei vielen Themen in letzter Zeit zu oft. Und damit steht dann für alle direkt fest , wenn AFD dagegen ist müssen wir dafür sein.

Man hatte auch schon vorher gesagt man will gegen die Gebührenerhöhung stimmen nur hat man nun ein Grund dazu genommen ob es taktisch gut war ist eine andere Sache.

Satire ist für mich etwas übertreiben aber dieses Polizei Satire Video hat Satire aber sowas von verfehlt und wirkt als ob es von einem Polizeihasser produziert wurde.

Das die AFD Rechtsextreme sind stimmt und wer was anderes behauptet übersieht die Tatsachen aber nur weil der AFD was nicht gefällt muss es deswegen nicht direkt allen gefallen.

Die Erhöhung darf nicht kommen und die muss gestoppt werden es kann nicht sein das immer wieder erhöht wird und das obwohl die Mehrheit es ablehnt das ist dann Zwang.

Du versucht aber mit aller Gewalt nun die Blockade einer frechen und dreisten Erhöhung mit Kontrollmaßnahmen gleich zusetzen.

Sorry wenn du im Forum mal gelesen hast bin ich immer einer der ersten der über Leute die sich mit Videos von verrückten bei Youtube weiterbilden.LOL am meisten aufregt. Wegen diesem Blödsinn haben wir nun so irre die sich gegen Coronomaßnahmen stellen, weil die Glauben sind so werden Demokratische Rechte ausgehöhlt. Wie gesagt Bekannte dir mir solche Videos geschickt haben und nicht aufhören sind auf meiner Blockliste und Kontakt abgebrochen.

5. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Für mich sind die beschriebenen Omas "Umweltsäue". Hier der Text: WDR-Kinderchor - „Oma ist ne alte Umweltsau“: Lied-Text und gelöschtes Video ansehen | Politik Auf wie viele Omas trifft das zu?

Es war nicht taktisch klug, sondern erhöht die Wahrscheinlichkeit für Erfolg. Hier muss das Bundesverfassungsgericht einschreiten, denn die Politik hat Grenzen Richtung Diktatur überschritten. "Uns passt ein Beitrag nicht, wir geben euch weniger Geld." Das BVerfG hat keine andere Wahl, als Sachsen-Anhalt damit nicht durchkommen zu lassen und wahrscheinlich sogar generell den Bundestag aufzufordern, Erhöhungen anders zu regeln.

Wo ist der Beleg, dass die Mehrheit was genau ablehnt? Die letzte Erhöhung war 2009, zwischendurch gab es eine Senkung und bei einem reinen Inflationsausgleich läge sie über 20€. Was ist daran dreist? Sie haben effektiv in einer Marktwirtschaft weniger Geld als 2009.

6. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Die können (an der Masse vorbei) senden, was sie wollen. Aber was mir nicht passt, das ist der Umstand, wie wir deren Pensionen bezahlen müssen und die üppigen völlig übertrieben hohen Gehälter. Verdient haben die das nicht, sondern sich genommen.

Solmyr gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Tun sie aber nicht!

8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Das stimmt einfach nicht. Wer keine Geräte besaß bzw. nur ein Radiogerät, hat früher entweder gar keine Gebühren bezahlt oder nur die geringere Radiogebühr. Jetzt bezahlen sowohl diejenigen ohne irgendwelche Geräte bzw. mit einem Radiogerät die volle Haushaltsabgabe. Ich finde das dann schon dreist denjenigen gegenüber.

Solmyr gefällt das.
  9. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Viel krasser finde ich das Browser-Spiel Corona World, das von ARD/ZDF veröffentlicht wurde.

Es erinnert an Super Mario. Nur diesmal ist es eine Krankenschwester, die unter anderem Kleinkinder und Jogger töten muss, wenn sie denen zu nahe kommt. Es gibt sogar eine Belohnung in Form von Punkten, wenn man Kleinkinder tötet. Und warum muss es klischeehaft eine Krankenschwester sein?

Das Spiel ist Gewalt verherrlichend und antifeministisch.

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2020
    Solmyr gefällt das.
  10. Solmyr

Solmyr Guest

Richtig, die alte Rundfunkgebühr war da gerechter. Zumal man jetzt auch behinderten Menschen, eh nichts haben, auch ganz ungeniert mit dem vollen Beitrag in die Tasche fasst.

skykunde und rabbe gefällt das.