1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satire-Video bringt Rundfunkbeitragserhöhungs-Kritiker zum Kochen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. August 2020.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Du scheinst auch einen Tunnelblick zu haben und meine Texte nicht zu lesen. Naja, so kenne ich Dich und Deine Selbstgefälligkeit.

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2020
    -Loki- gefällt das.
  2. Solmyr

Solmyr Guest

@DVB-T-H Da hat Eike leider recht. Jede weitere Diskussion mit dir ist sinnlos, solange du jeden, der nicht deiner Meinung ist, als Demokratiefeind beschimpfst.

-Loki- gefällt das.
  3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ach das sollte nicht sein, gibt schon genug Kochsendungen im TV.

Wenn das Bundesland die Erhöhung verhindert, ist das zu begrüßen, auch wenn die das schon vorher angekündigt haben.
    Ohne das Video könnte man jenen keine Erpressung vorwerfen.

Das Video ist kein Polizistenbashing, sondern Satire oder Sarkasmus.
    -> Interessant wäre, jenes Video würde in gleicher Form eine Gruppe in satirischer Form angreifen, wo die "Linken" kochen würden.
    Ob die Diskussion hier dann genauso wäre ?

DVB-T-H gefällt das.
  4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Wer sind "die Ostdeutschen"? Alle - die du kennst oder vorgibst zu kennen?
    Wenn man eine verkorkste Verwandtschaft hat, können andere nichts dafür, nur weil sie in der gleichen Straße wohnen....

Und "auf den Lippen klebten", echt? Selbst vor 30 Jahren nicht!
    Das eine war damals Rotfunk, das andere Schwarzfunk. Mag sein, dass sich jenes, speziell in den Ländern westlich der Elbe, hier und da in Grünfunk gewandelt hat.
    Diverse Protagonisten des ÖRR lassen ja ihre "Gesinnung" schon vor dem Kommentar ab. Ist mir mittlerweile jedoch ziemlich egal.
    Weit genug weg sind jene Länder von hier. Samt deren Rundfunkanstalten.
    Und eine Sehpflicht jener, ist mir nicht bekannt.
    Und da ich für den MDR zahlen muss und nur für jene LRA GEZahlt habe (+ ZDF + DLF + anteiliger Beitrag LMA - hier SLM), wird maximal aber selten der MDR geschaut. Ok, erwischt, letztens mal ZDF neo geschaut, wegen eines Films, war zuvor Jahre her.
    Manche Dinge können täuschen. Bei anderen weiß man gleich Bescheid. Such dir's aus, wie ich das meine.

Nur geantwortet, weil du pauschal von "die Ostdeutschen" geschrieben hattest.

5. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Satire wäre übertreiben oder etwas überspitzen aber nicht beleidigen und eine ganze Berufsgruppe die es derzeit eh nicht einfach haben als Rassistische Mörder darzustellen.

Genau so war es falsch als Böhmermann den Erdogan als Schaf-Ficker bezeichnet hat, das war keine Satire sondern eine Rassistische Beleidigung. Leider denken manche bei den ÖR sie stehen über alles und dürfen jeden beleidigen.

Da helfeb solche Videos natürlich ungemein?! Oder das der Polizei vielfach die Handegebunden sind.
    Menschen halten sich nicht an an Abstandregeln und spucken Polizisten an. Was passierte? Wenn überhaupt Geldstrafe aber nur eine kleine.
    Interessant gegen den Rundfunkbeitrag waren die meisten hier schon bevor es eine AFD gab. Nur hat sie die AFD das Thema auf die Fahnen geschrieben und jeder der es wagt gegen die ÖR zu sein ist nun immer ein Nazi.

Also versuchst DU mit diesem Psydoargument eine Meinung zu unterdrücken und damit bist du doch Demokratie feindlich.
    Hast du deine Rede von Putin geklaut? Demokratiefeindlich und das sich niemand für die Meinung anderer interessiert, also wenn es nicht deine Meinung ist.

srumb und Gast 144780 gefällt das.
  6. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Was ist denn Pressefreiheit deiner Ansicht nach? Die Antwort "es gibt viel private Presse" ist lächerlich. Also: Ich frage das zum dritten Mal, aber wahrscheinlich weißt du es nicht! Wahrscheinlich weißt du nicht, dass es keinen Einfluss der Politik auf die Arbeit der Presse geben sollte. Geistig müsste doch mehr drin sein als dieser ständige oberflächliche (und sehr wirre) Kram.

Es geht nicht um die Erhöhung selbst, sondern um die Begründung der Verweigerung mit den Inhalten. Das nennt man Zensur und die ist verboten. Das lernt man, wenn man in einer Demokratie geprägt ist.

Wo werden Polizisten beleidigt? Bitte die genaue Stelle in dem Originalvideo.

Wo ist das Argument, dass der MDR die Info-Schiene nachts macht? Der WDR, SWR, NDR und BR machen die übrigen, so wegen Verteilung der Lasten.

Drei Fragen - und es wird auf keine eine Antwort kommen. Vielleicht mal das Grundgesetz lesen und nicht immer ohne jegliche Argumente den gleichen wirren Kram schreiben.

Nein, es geht um einen objektiven Sachverhalt, der jedem Demokraten klar ist. Ihr könnt gegen eine Erhöhung sein, aber einen Eingriff in das Programm wegen Meinungen, den gibt es nicht in Demokratien. Die anderen, die hier mitdiskutiert haben, geben sich einfach den immer gleichen Unsinn, den ihr schreibt, nicht mehr. Wer Zensur, also eine politische Kontrolle von Rundfunkinhalten, gut findet, ist ein Feind der Demokratie. Es geht nicht um Meinungen, sondern um den Grund, warum das Grundgesetz nach dem Dritten Reich so geschrieben wurde, wie es ist.

Ich habe ja verstanden: Für dich ist es okay, wenn jeglicher Rundfunk zensiert wird, solange die "GEZ" sinkt. Das macht Diskussionen mit dir sinnlos, da du offensichtlich Demokratie nicht verinnerlicht hast.

Den Begriff "Nazi" hast du jetzt reingebracht, aber der Großdeutsche Rundfunk hatte die Struktur mit direkter Regierungskontrolle, die ihr euch offensichtlich wünscht. Du hast Demokratie nicht verstanden und dass sie ohne Pressefreiheit, die hier unterlaufen wird, nicht funktionieren kann. Seid ihr erst zufrieden, wenn ARD und ZDF alle Beiträge zensieren lassen müssen (also wie bei Putin)? Weil sie sonst halt ihre Finanzierung verlieren? @ameisenschiss hat die Dummheit beschrieben, vor der sich die Öffentlich-Rechtlichen sorgen.

Die CDU Sachsen-Anhalt arbeitet offen gegen das Grundgesetz in einer Weise, wie ihr sie beim Nachplappern der in Teilen rechtsextremen AfD immer "kritisiert" habt (echte Kritik würde immer Argumente beinhalten): Ein direkter Einfluss, was gesendet werden darf und was nicht. Aber dieses mal lässt euch die AfD etwas anderes nachplappern. So ist es ein sehr offener Angriff auf die Pressefreiheit, was die Chancen auf Erfolg von ARD und ZDF beim Bundesverfassungsgericht erhöht. :D

Es geht der CDU-SA nicht um eine Verweigerung der Erhöhung, sondern um einen Eingriff direkt ins Programm, um nur genehme Beiträge auf Sendung gehen zu lassen. Das ist genau Staatsfernsehen und das will die AfD genau aus diesem Grund. Ihr seid die willigen Helfer dazu, wenn ihr nur meint, ihr könnt Geld sparen. Sehr traurig!

Jetzt könnt ihr gern weitermachen mit euren Beiträgen, die immer wieder fehlendes Demokratieverständnis zeigen. Für meine Begriffe macht ihr euch nur lächerlich und versteht nicht den Kern der Diskussion. Wundert euch aber bitte nicht, warum das hier keiner ernst nimmt.

7. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    5 Sender + 30 Radioanstalten reichen - mehr bekommen die mit ihren belanglosen selbstgedrehten Sitcoms die alle schon 50 Jahre alt sind, eh nicht mehr befüllt
    Verschlüsselung Spotbeam DVB-T - das klappt auch in Ländern mit einem Zehntel des HA Budgets
    Pensionskasse reformieren - mussten schließlich auch alle anderen Riester Betroffenen und wer hat einem die Scheiße damals schmackhaft verkauft

Fernsehen ist tot, es leb(t)e das Fernsehen und ja die Bürger-Politik sollte ARD & ZDF in Form über ihre politischen Sprecher zur Einhalt gebieten können.
    Wenn man also zukünftig 250 € im Jahr dafür latzen soll, obwohl man es nicht nutzt, ist leider die Solidarität schon hart am Anschlag, da helfen auch keine wohlwollenden Erklärungen.

KL1900 gefällt das.
  8. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Erst jetzt gesehen: Krass, in einer Fahndung nennen die die Hautfarbe. :O Wer hätte das gedacht? Was ich nicht verstehe: Magdeburg ist Hochburg der Fahrraddiebe Da hatte Frau Merkel in rechtsextremer Sprechweise noch gar nicht die Grenzen geöffnet. Merkwürdig! (Oder halt ein Zeichen einer beschränkten, rassistischen Sichtweise)

Ganz absurder Gedanke: Vielleicht trägt die Diskriminierung, wie du sie hier betreiben möchtest, genau dazu bei, dass die Leute eher straffällig werden. Wenn Schwarze pauschal Straftäter sind, haben sie keine Chance sich zu integrieren oder ein normales Leben zu führen - und alles nur wegen Leuten, die das Grundgesetz nie verstanden haben, hier Artikel 3(3).

Also befürwortest du, dass alle Leute mit schwarzer Hautfarbe immer wieder unter Pauschalverdacht gestellt werden. Herr Mertz ist ein Deutscher, aber wird das auch schon abgekriegt haben. Sind alle Schwarzen an allen Straftaten schuld? Ich habe die Bedeutung von Satire in der Schule gelernt genauso wie mit Argumenten zu diskutieren. Du etwa nicht? Ein Bezug auf alle Polizisten entspringt nur deinem Nichtverständnis von Satire, die eben auch weh tun muss. In Diktaturen gibt es natürlich keine Satire und Parteien bestrafen Sender, die welche bringen.

Ich werde auf der Seite der Demokratie bleiben und keinen plumpen Hass gegen Minderheiten unterstützen, denn das sorgt für massive gesellschaftliche Probleme. Sind alle meine schwarzen Freunde Kriminelle? Warum werden sie häufiger kontrolliert oder benachteiligt, obwohl sie etwas aus ihrem Leben gemacht haben? Das müsste mal thematisiert werden - ach ne, dann bekommen ARD und ZDF ja keine Erhöhung des Beitrags oder für Ewiggestrige GEZ.

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2020
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich würde Dir raten abzurüsten, denn Deine letzten Beiträge sind hart am Rand der persönlichen Beleidigung gegenüber meiner und anderer Personen hier die nicht Deiner Meinung sind. Von wegen geistig wäre mehr drin und so...

Dabei solltest Du Dich erstmal mehr informieren, bevor Du Dich einseitig auf die CDU Sachsen-Anhalt einschießt.
    Denn Polizeigewalt - CDU-Politiker kritisieren öffentlich-rechtliches Satire-Video von "funk" da wirken auch andere CDU Politiker in westlichen Bundesländern mit bei der Kritik gegenüber der Polizei. Übrigens vor meinem Innenminister Stahlknecht der sich eindeutig positioniert hat.

Schon vor dem Funk-Video ist die GEZ Erhöhung in Frage gestellt worden.
    Dies war nur noch mal der Anlass dies zu betonen.

Übrigens dieser Markus Kurze hat sich ziemlich eindeutig zum ÖR bekannt, anders als von Dir verdreht. Was ich übrigens als bewusste Lüge einstufe.
    Aber Du darfst nachlesen.
    Rundfunkbeitrag « CDU-Fraktion im Landtag Sachsen-Anhalt

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2020
    Solmyr gefällt das.
  10. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Liest du überhaupt alle Beiträge? Oder setzt du sofort gegen Gebührenerhöhung=Faschistische Tendenzen gleich?

Es kommen derzeit viele Sachen zusammen, durch Corona wissen manche nicht mal wie es im Job weitergeht oder wenn selbstständig wie sie ihre Miete zahlen sollen. Und trotzdem sollen wieder mal die Gebühren erhöht werden.

Alleine darum muss es blockiert werden und jeder normal denkende und demokratische Politiker sich gegen eine erneute Erhöhung stellen. Eine Gebühr die einer überwiegende Mehrheit der Deutschen nicht zahlen will aber trotzdem erzwungen wird. Es muss refomiert werden das sollte jedem klar sein. Man kann in einer Demokratie nicht eine Mehrheit zwingen zu bezahlen was nur eine Minderheit nutzt.

Wo für Konten gepfändet werden oder wenn jemand sich weigert zu Zahlen in Erzwingshaft muss.

Die ÖR dürfen nicht von der Politik kontrolliert werden aber das bedeutet nicht das die schamlos Teile der Bevölkerung beleidigen. Erst Omas nun Polizisten, ich stelle mir ein Satire Beitrag vor wo alle Flüchtlinge als Vergewaltiger und Mörder dargestellt werden. Was wäre dann los?

AlterZockherr, KL1900 und RugbyLeaguer gefällt das.