1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satire-Video bringt Rundfunkbeitragserhöhungs-Kritiker zum Kochen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. August 2020.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Also bist Du auch der Auffassung das der ÖR ein Meinungsmacher ist und die Polizei mit diesem Video beleidigt?
    Ja bin ich auch der Meinung. Ich bin so frei.
    Und ja, ich halte die Verhinderung der Erhöhung der Gebühr für richtig. Dies schafft den ÖR nicht ab. Letztlich entscheiden darüber die Landtage. Also können Sie auch ablehnen. Vermutlich hast Du da ein demokratisches Defizit, was bei extremlinken Menschen häufig der Fall ist. Auch ohne dieses Thema. Das hast Du ja schon früher bewiesen. Wenn jemand nicht Deiner Meinung ist kommst Du mit rassistischen Sprüchen wie "Ja so seit ihr" Wer ihr? Ich spreche für mich.

Solmyr gefällt das.
  2. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Dein Textverständnis ist echt schlecht. Also soll Politik Presse einschränken, wenn denen Berichte nicht passen. Wo ist genau eine Beleidigung in dem Video? Intelligentere Polizisten werden sich darüber amüsieren, aber wahrscheinlich muss Satire auch den dümmsten gefallen, wie @ameisenschiss erläutert hat.

Die CDU Sachsen-Anhalt will ARD und ZDF erpressen, damit sie sich nicht mehr trauen, solche Berichte zu machen. Genau durch diese Dummheit haben sie die Chancen von ARD und ZDF beim Gang vor das Bundesverfassungsgericht deutlich erhöht, denn sie greifen nicht die Erhöhung (weit unter der Inflationsrate), sondern die Inhalte an und wollen sie dafür bestrafen.

Was ist deiner Ansicht nach Pressefreiheit? Und jetzt nicht wieder so ein Geschwafel mangels Argumenten. Und: Wirft du jetzt ARD und ZDF Regierungsnähe oder -ferne vor? Musst dich mal entscheiden.

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2020
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Welche Berichte meinst Du? Denke das war ein "Satire"? Das hat mit einem Bericht nichts zu tun.

Die ist genauso verunglückt wie das Oma-Lied.

Ich glaube es zwar nicht, aber ich hoffe inständig das die GEZbnicht erhöht wird, wenn man sich schon zu eine Reform nicht durchringen kann...

Achja zum Inhalt, Satire?
    Am Neustädter See in Magdeburg ausgeraubt
    Keinen Kollaps bekommen, die haben auch die Hautfarbe genannt.... Ganz ohne Karten...
    Magdeburg bleibt Hochburg für Raddiebe

4. Radiowaves

Radiowaves Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, dass die Ostdeutschen den westdeutschen öffentlich-rechtlichen Programmen an den Lippen klebten, ist 30 Jahre her. Heute wirkt es auf mich zunehmend, als wünsche man sich in Ostdeutschland einen Staatsfunk zurück, diesmal freilich am liebsten blaubraun gefärbt, mindestens aber mit genehmer Hofberichterstattung. Dabei hat man mit dem MDR schon eine weitgehende Nullnummer in Land, von der nicht allzuviel zu "befürchten" ist. Also beißt man sich am Schaffen der Gemeinschaftsprogramme fest. Wie schlimm und unerträglich müsste es für die ostdeutschen "Konservativen" eigentlich sein, hätte man eine Anstalt mit der Schärfe des BR zu "ertragen"?

DVB-T-H gefällt das.
  5. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Also keine Antwort - wie zu erwarten war. Freie Presse ist schon ekelerregend. Der Erfolg einer Klage wurde deutlich erhöht, aber das fürchte ich, kann ich dir nicht erklären, da du diese demokratischen Grundlagen auch nicht verstehst. Was für eine GEZ eigentlich? So wenig Ahnung von dem Thema?

Also sind Omas, die sich so wie in dem Lied verhalten, keine Umweltsäue? Ich kann mich noch gut an den Auftritt der "Omas gegen rechts" mit dem Titel in "Der Anstalt" erinnern. Sind wohl intelligenter als die, die mit dieser demokratieverachtenden Scheiße angesprochen werden sollen.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Welche Schärfe des BR? Es gibt kein langweiligeres Drittes wie den BR. Rundfunk kann ich nicht einschätzen.
    Und in der Tat sind die Gemeinschaftsprogramme eine Nullnummer, denn der Osten kommt dort nur vor wenn es etwas Rechtes zu berichten gibt. Unausgewogen, einseitig.

Übrigens, nach meinen Infos ist der MDR das Dritte mit größtem Zuschauerinteresse,
    RBB und hr Teilen sich die letzten Plätze.
    ARD-Dritte 2018: Das RBB Fernsehen landet auf dem vorletzten Platz - Medien - Gesellschaft - Tagesspiegel Mobil
    So ist das eben mit subjektiven Einschätzungen.
    Übrigens ist MDR aktuell auch der beliebteste Info Sender und hat seit Jahren nachts die Infoschiene der ARD.

7. Solmyr

Solmyr Guest

Die Hörfunkprogramme passen sich dem nahtlos an...

Eike gefällt das.
  8. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Witzig, wie ihr immer nur unbelegte Meinungen und nicht die geringsten Fakten vorbringt. Das passt aber ins Gesamtbild, gerade beim Angriff von denen, die Fakten liefern.

Was ist Pressefreiheit? Ach, wird sicher keine Antwort kommen, also auch dieses Mal. Zeigt doch mal, dass ihr zumindest Verständnis von Demokratie habt und nicht nur blind Zensur folgt, die euch in den Kram passt, egal wie sie gegen die Demokratie arbeitet. Macht euch halt sehr lächerlich gegenüber anderen!

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Pressefreiheit ist doch gar nicht eingeschränkt, hat auch keiner verlangt.
    Die ist ausgewährt wenn der GSZ Beitrag eingefroren wird.
    Zudem haben wir eine vielfältige Zeitungs- und Rundfunklandschaft im privatem Sektor.
    Selbst wenn man den ÖR reformieren würde.
    Naja, dann tobe Dich mal weiter aus nach Deiner Manier... Tschau... ;)

10. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Siehst du: Ich wusste es doch. Diskussionen sind halt nur mit Leuten möglich, die Demokratie verinnerlicht haben.

Hier ist übrigens ein nicht-rechtes Video, was auch durch die bundesdeutsche Presse ging (z. B. bei Zapp):

Zeigt den massiven Inhalt der hier gern vorgebrachten Argument. Wenn die Pressefreiheit aber tatsächlich eingeschränkt werden soll durch Politiker, findet ihr es offensichtlich ganz toll, wie ihr hier zeigt.