1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satire-Show "Leute, Leute" künftig auch mit Gästen über 69

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. März 2012.

  1. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.840
    Zustimmungen:
    5.510
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Satire-Show "Leute, Leute" künftig auch mit Gästen über 69

    Gerade die Alten sind doch mit enormen Sitzfleisch ausgestattet.
    Sozusagen Kaffeefahrten erprobt. ;);)
     
  2. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Satire-Show "Leute, Leute" künftig auch mit Gästen über 69

    Eine Diskriminierung der Zielgruppe kommt ja auch nicht gut...;)
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Satire-Show "Leute, Leute" künftig auch mit Gästen über 69

    Es wäre wohl besser gewesen die Begleitumstände so einer Produktion vor dem Kauf der Karten klar darzulegen.
    Außerdem gibt auch jüngere Menschen mit einer schwachen Blase, Kreislaufprobleme und sonstigen Krankheiten.
     
  4. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Satire-Show "Leute, Leute" künftig auch mit Gästen über 69

    Ich weiß echt nicht, was sich das ZDF dabei gedacht hat. Liebes ZDF, auch über 69jährige müssen Gebühren zahlen. Nix dagegen, das man sich auf ein jüngeres Publikum fokussiert mit dem Programm, aber deswegen eine gewisse Altersgruppe aussperren geht gar nicht.
     
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Satire-Show "Leute, Leute" künftig auch mit Gästen über 69

    Schön, dass die "political correctness" wieder hergestellt ist. Allerdings ist das etwas unehrlich. Mit Monika Gruber versucht das ZDF natürlich auch eine jüngere Zielgruppe anzusprechen.

    Dabei spielt optisch natürlich auch die Zusammensetzung des Publikums eine Rolle. Es macht wenig Sinn, für eine Sendung, welche vielleicht jüngere Zielgruppen anspricht, Publikum einzusetzen, dass aussieht, als hätte es eine Woche vorher noch im Musikantenstadl gesessen. So eine Sendung braucht attraktive, junge Menschen im Publikum. Das ist wie mit einer Kneipe in die ein 25-jähriger reinschaut: wenn da nur 60-jährige sitzen, wird er sie nicht aufsuchen. Auch wenn das "i bäh gemein eklig sonstwas ist" würde ich an denen ihrer Stelle keine Leute über 35 reinlassen. Bevor die Steine fliegen: ich wäre dann auch ausgegrenzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2012
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Satire-Show "Leute, Leute" künftig auch mit Gästen über 69


    Ich bin gegen jegliche Altersausgrenzung. Das würde ja im Umkehrschluß bedeuten, das im Musikantenstadl keine Besucher unter 65 rein dürfen. Das ist absoluter Quatsch. Wenn ein 69jähriger sich für die Sendung interessiert und über die Witze von der Gruber lachen kann, warum soll er dann nicht im Publikum sitzen dürfen. Diese sogenannte Zielgruppefocussierung ist sowas von affig, jede Sendung braucht so viel Zuschauer wie nötig, egal ob jetzt jung oder alt.
     
  7. modus333

    modus333 Guest

    AW: Satire-Show "Leute, Leute" künftig auch mit Gästen über 69

    Manchmal frage ich mich, ob es in Deutschland sinnvoll ist, nach Erreichen des 60. Lebensjahres noch länger unter den Lebenden zuweilen, da man doch quasi aus jeder erdenklichen Zielgruppe herausfällt.
     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Satire-Show "Leute, Leute" künftig auch mit Gästen über 69

    Das geht doch schon mit über 49 los. Denn ab dann kaufst du dir nix mehr und lebst nur noch von Luft und Liebe. Somit ist man dann für die Werbeindustrie vollkommen unwichtig. :D:winken:
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Satire-Show "Leute, Leute" künftig auch mit Gästen über 69

    Wo ist das Problem einfach aufstehen und gehen.:rolleyes: Verbieten kann dir das da niemand! Selbst in Talkshows ist sowas gang und gebe das man aufsteht wenn man mal Muss (sogar die geladenen Gäste machen das vor laufenden Kamaras. Den wird das auch nicht "verboten".:eek:
     
  10. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Satire-Show "Leute, Leute" künftig auch mit Gästen über 69

    Du Guter!