1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Satire": AfD-Politikerin verliert gegen NDR

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Mai 2017.

  1. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Nö. Selbst, wenn man der Meinung ist, Israel geht nicht richtig mit den Palästinensern um wird man als Antisemit bezeichnet.
     
  2. Wuslon

    Wuslon Guest

    Tote (vergast, gefoltert, erschossen etc.) oder lebende?
     
  3. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig....und nach dem eingehender Recherche habe ich gemerkt das dem nicht so ist. Im Gegensatz zu dir bin ich in der Lage über meinen Schatten zu springen. ;)
     
  4. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Damit muss man leben, auch das gehört zur Meinungsfreiheit. Generell gilt nun einmal, dass Meinungsfreiheit nicht bedeutet, dass man nicht für seine Meinung kritisiert werden darf. Und man muss sich den jeweiligen Schuh ja nicht anziehen. Womit wir fast sogar wieder beim Thema des Threads sind, denn irgendwie hat Frau Weidel genau das getan. Statt die satirische Gegenrede Ehrings einfach hinzunehmen meinte sie, klagen zu müssen.

    Strotti
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hr. Ehring hat das ja auch noch ein wenig geschickter gemacht im Vergleich zu Böhmermann.
    Er hat nämlich demonstriert bzw. ein Beispiel gebracht welche möglichen Konsequenzen eine Forderung von Fr. Weidel haben kann.
    Fr. Weidel sagte dass die politische Korrektheit weggeworfen gehört. Und Hr. Ehring hat dazu ein Beispiel geliefert für politische Unkorrektheit.
    Also wenn das keine Satire ist. Es ist keine Beleidigung weil er sich direkt auf die Aussage von Fr. Weidel bezieht. So verstehe ich das jedenfalls.
     
    ToSchu und brixmaster gefällt das.
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    :ROFLMAO:
     
  7. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    Jüdische Witze, die von Juden erzählt werden triefen oft vor (Selbst-)ironie insofern darf man sich natürlich auch "über Juden" lustig machen. Wenn Du aber Judenwitze erzählst, die Juden verächtlich machen oder diffamieren kommt es darauf an ob sie nur geschmacklos oder gar volksverhetzend sind.

    Jüdischer Witz – Wikipedia

    Ein schönes Beispiel bei Wikipedia:

    Im Jahre 1938 sitzen einander in der New Yorker U-Bahn zwei gerade eingewanderte deutsche Juden gegenüber. Der eine liest den Stürmer, das Hetzblatt Julius Streichers. Der andere liest die jüdische Zeitung, den Forverts, und wird allmählich aufgeregt. Endlich fragt er seinen Landsmann, „Wieso lesen Sie dieses furchtbare Blatt? Es ist nur reiner Antisemitismus, Judenhatz.“ Der erste Jude guckt vor sich hin. Er sagt: „Schauen Sie. Was steht in Ihrer Zeitung? Überall sind die Juden Flüchtlinge. Man verfolgt uns. Man wirft Steine und Bomben in die Synagogen. Ich lese die Nazi-Zeitung, denn sie ist zuversichtlicher. Wir besitzen die Banken! Wir besitzen die großen Firmen! Wir beherrschen die Welt!“

    Mein Lieblingswitz ist ähnlich:

    Ein jüdischer Einwanderer in den USA geht durch New York. Es ist heiß, und er würde gerne ein Eis essen. Plötzlich sieht er einen Eisladen und freut sich. Als er vor das Schaufenster kommt steht da aber: "An Juden wird nicht verkauft". Er regt sich fürchterlich auf. Ist es denn auch in New York schon so weit. Plötzlich sieht er in kleineren Lettern: "Inhaber: Samuel Cohn". Er stürmt in den Eisladen und beschimpft den Inhaber: Was fällt Ihnen ein? So ein widerwärtiges Schild wie bei den Nazis? Sie sind doch selbst Jude." Daraufhin grinst der Eigentümer und erwidert: "Vielleicht probieren Sie erst mal meine Eiscreme, bevor sie sich weiter aufregen." :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2017
    ToSchu und Ulti gefällt das.
  8. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oh entschuldige bitte diesen unglaublichen Fehler.

    Aber lenkt wieder schön vom Thema ab. :D
     
  9. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was für ein Unsinn.
     
  10. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht übel...

    Ein Freund von mir ist auch Jude und nutzt das extrem aus. Ich stand mit ihm mal in der Bahn und nippe grad so an meinem Bier. Da fragt er “Wie erkennst du Juden in der Öffentlichkeit?“ Ich frage noch doof “Wie“ und er so. “Wirf dein Kleingeld auf die Boden und schau zu wie sie bis zum Tod kämpfen“

    Ich hab erstmal das Bier ausgespuckt. Du Oma nebenbei hat gekichert und gegenüber bekam das Mädel mit den Lila Haaren fast einen Herzinfarkt.

    :D

    Stehen 2 Faschos im Wald und treten sich gegenseitig in die Eier, da kommt ein Förster vorbei und fragt: “Jungs...tut das nicht weh?“

    Die beiden schauen verwirrt und meinen “Nö...Stahlkappen“