1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satgebühr

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Modano, 16. Juli 2006.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Satgebühr

Ich habe nirgends behauptet, das ich diese Zahlen für realistsich halte. Aber nach all dem, was UM so verlautbaren ließ, muß man diese Zahl als Kalkulationsbasis nehmen.

Sat-Nutzer als "Randgruppe" zu bezeichnen, halte ich für falsch. Auch UM muß versuchen, die enormen Kosten, die sie durch den Deal haben, irgendwie reinzubekommen. Sicherlich habe die da ihr Triple Play im Auge, aber alleine dadurch schaffen die das auch nicht. Auch UM kann nicht einfachh 44% der Fernsehhaushalte ignorieren. Auch die Heuschrecken hinter UM wollen letztendlich Geld sehen und kein Faß ohne Boden finanzieren. So einfach ist das auch nicht, einfach zu sagen, wir nehmen das als "Anlaufverluste" in Kauf. Die Zeiten sind schon lange vorüber.

Auch beim Triple Play entstehen UM Kosten, die gedeckt werden wollen. Wenn man dann Content, die UM/Arena ind drei Jahren sicherlich mehr als eine Milliarde kosten dürfte, in seinem eigenem Netzt für 2 € Aufpreis verschleudert muß man kein Rechenkünstler sein, um zu sehen, daß sich hier ein riesiger Schuldenberg auftürmt. Von anderen Kabelgesellschaften und Premiere soll UM ja auch nur 11 € statt 15 bekommen.

Wer zahlt die Zeche am Schluß?

2. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich halte mich auch daran! :winken:

Ciao Frank

3. Chief Justice

Chief Justice Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Receiver: Radix DT5300 80GB
    TV: Panasonic CRT TX-32PX20D

guter junge... :p

4. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@Chief Justice

Ist zwar OT, doch ich habe eine Frage: deinen Nickname "Chief Justice" kenne ich aus irgendeinem Film. War das nicht der Polizeichef bei "Judge Dredd" ?

Ciao Frank

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ist zwar wirklich OT, aber Chief Justice wird der Oberste Richter der Vereinigten Staaten genannt.

Der aktuelle heißt John G. Roberts Jr. , in dem Film Judge Dredd hieß er Fargo und war der alte Mentor von Dredd ;)

6. manitoba

manitoba Guest

Genau daran habe ich Zweifel,UM wird an Arena gar nichts zahlen.Ich glaube nämlich nicht,daß sich die hoch verschuldete UM sonst Angebote von 2,15 - 9,90 Euro leisten könnte.
    Den Fehlbetrag bei Arena sollten alle anderen Kabelkunden und natürlich die Sat-Nutzer ausgleichen,was scheinbar und hoffentlich dauerhaft mißlingt.

7. Chief Justice

Chief Justice Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Receiver: Radix DT5300 80GB
    TV: Panasonic CRT TX-32PX20D

Bingo! :D

8. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge: