1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satgebühr

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Modano, 16. Juli 2006.

  1. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Satgebühr

    Und zudem sollte man nicht vergessen, dass man von den Sat-Kunden ja sowieso was will - nämlich das Geld! Es ist ja nicht so, dass man _nur_ die fünf Euro zahlt, sondern 14,90 Euro. Und davon kann man dann locker den Transponder bezahlen - was übrig bleibt ist ganz einfach der Gewinn.
     
  2. pfanni

    pfanni Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2003
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Satgebühr


    Wie jetzt?
    Ist die Verbreitung via Satelitt nicht Bestandteil des Vertrags mit der DFL?
    Wieso sind das dann Mehrkosten die auf den "ungeliebten" Sat-Nutzer abgewälzt werden müssen?
    Hat Premiere damals eine Unterscheidung der Verbreitungswege (preislich) gemacht?
    Für mich ist und bleibt es eine Abzocke, da ein Kabelnetzbetreiber nun mal keinerlei Interesse an Sat-Übertragun (logischerweise) hat.

    Aber arena darf ja tun und lassen was Sie möchten , die DFL steht ja wie eine Festung dahinter. Wenn das alles mal nicht ins Auge geht...
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Satgebühr

    @pfanni

    ... Vorgabe der DFL war u.a. ein Preis von max. 20 € und selbst mit Satnutzungsgebühr wird diese Vorgabe doch eingehalten ...
     
  4. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Satgebühr

    Mit 13° Ost (Kabelkiosk) sind es dann 4 Satelliten. Na irgendwie muß man ja auf die enormen Kosten kommen... :D
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Satgebühr

    ... woher hast Du die Info, dass arena (Kabelkiosk) über 13° Ost verbreitet wird ? Bisher wird der Kabelkiosk nur auf 8° West verbreitet. Außerdem zahlt arena nicht die Satverbreitung des Kabelkisok, denn das ist Sache des Kabelkisokbetreibers Eutelsat. arena zahlt nur den Transponder auf Astra 19,2° Ost sowie die von der ORS zusätzlich zur Verfügung gestellten Kapazitäten, sonst nichts.
    Auf welchen Satelliten wird denn arena zusätzlich verbreitet ? ...
     
  6. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Re: Satgebühr

    Das wäre ja dann der Beweis, daß Arena von den Satkunden fast 100% mehr kassieren will als von Kabelkunden.

    Da bleibt nur zu hoffen und zu wünschen, daß Arena mit diesem Versuch kräftig auf die Schnauze fallen wird, von mir sehen die jedenfalls keinen einzigen Cent.

    So wie es derzeit, rund 3 Wochen vor Beginn der BuLi-Saison aussieht, wird der Fußball im Pay-TV der große Reinfall werden, weil kein vernünftiger Mensch überhaupt noch durchblickt, letzten Samstag war in meiner Tageszeitung eine halbe Seite nur über die Fernsehrechte der Bundesliga gedruckt und wie man das im Fernsehen sehen kann, nicht mal ich habe den ganzen Verhau verstanden, trotz Vorkenntnisse aus diesem Forum.
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Satgebühr

    In das Schweinderl, wohin alle 5€-Scheine wandern, die wegen überflüssiger, sinnloser Neupostings fällig werden! Kapiert? :eek:
     
  8. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Satgebühr

    Wie bei allem wird es wohl so kommen, dass es wieder genug "Dumme" gibt, die es zahlen werden...

    Hoffentlich nicht viele, vllt. tut sich ja dann was...
     
  9. GordonG

    GordonG Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Satgebühr

    Du hast Recht,ich als S at Nutzer warte auch mal ab, wenn sich alle frühzeitig binden und diese "Strafgebühr " zahlen ändert sich doch nichts.:wüt:
    Mal ehrlich man ist doch nicht so abhängig jeden Preis zu akzeptieren ,ich denke
    aber Arena ist abhängig Abos zu verkaufen wenn die Sache noch nicht richtig rollt:)
    Man sieht es doch mit der Einigung mit Premiere,Arena wollte doch niemals eine Zusammenarbeit:winken:
    Abwarten und Tee trinken, ich denke da ist noch was drin:D
     
  10. Chief Justice

    Chief Justice Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Receiver: Radix DT5300 80GB
    TV: Panasonic CRT TX-32PX20D
    AW: Satgebühr

    Ja ich sehe es genauso... Lasst uns alle (gemeint sind SAT-Nutzer) Arena boykottieren und abwarten ob sich dann was tut. Aber nur wenn sich der Großteil daran hält, wird es auch was nützen...

    Greetz.