1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satgebühr

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Modano, 16. Juli 2006.

  1. HaiScore

    HaiScore Guest

    Anzeige
    AW: Satgebühr

    Ignoranz ist nicht gut.
    Bleibt nur die Frage wie lange arena die potentiellen Sat-Kunden ignorieren kann.
     
  2. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Satgebühr

    ignonieren??? :(
    Hat der SAT Kunde keine möglichkeit Arena zu buchen??? :eek:
     
  3. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Satgebühr

    Hat der Sat-Kunde wohl, aber laut floppy liegt arena nichts an den Sat-Kunden. Das deute ich als Ignoranz.
    Daher stellt sich mir die Frage, wie lange sich arena diese Ignoranz leisten können wird.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.931
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Satgebühr

    50 Cent bis 1 € dürften tatsächlich für die Sat-Übertragung sein. Der Resr ist eine Strafgebühr, weil einer Kabelgesellschaft die Sat-Nutzung ein Dorn im Auge ist. Zudem kann man so sehr schon die Frühbucher-Rabatte und andere Subventionen im eigenem Netz querfinanzieren.

    Selbst schuld, wer das mitmacht

    Arena - Nein Danke! Rote Karte bereits vor Anpfiff von mir.
     
  5. Wurps

    Wurps Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Satgebühr

    Wer hat eigentlich gesagt das man nen Kabelanschluß haben muss wenn sich auch ne Satanlage holen kann.
    Die Lage sieht doch wohl so aus das Dank der Telekom leider nicht überall in Deutschland Kabel liegt.
    Also in meinen Fall ist das so das ich keinen Kabalanschluss bekommen kann.
    Daher bin ich auf Sat angewiesen.
    Anderseitig ist das so das wo Kabel liegt man es nicht nutzen muss sondern auf Sat ausweichen kann.
    Also sind für mich die Kabel Nutzer doch selber mit daran schuld das die Kabenanbieter Sie abgzockt haben.

    Für mich ist die DFL eh gestorben.
    Wenn die meinen das ca 3 500 000 mögliche Kunden von Premiere nur wegen der BL zu Arena wandern, haben die sich wohl getäuscht.
     
  6. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Satgebühr

    Das kann ich allerdings nicht beurteilen.
    Wo bei mir die 5€ Geschichte auch etwas seltsam vorkommt.
     
  7. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich schrieb:
    Roland KA schrieb:
    Kreisel schrieb:
    Jungs, das ist eine sehr gefährliche Position! [​IMG]

    Wenn man Euch beiden glauben soll, dann hätte Astra ja einen guten Grund, zusätzliche, für die Kabel-Fütterung nicht benötigte Satelliten-Kapazität anzumieten.

    Genau das tun sie auch.

    Dazu steht auf der Arena Homepage:
    Das würde bedeuten, dass die Arena Sat-Strafgebühr von fünf Euro im Monat in der Sache gerechtfertigt ist. [​IMG]

    Die Kosten der Astra 19 Ausstrahlung sind Mehrkosten, die der Firma Arena nur deswegen entstehen, weil sie den Satelliten-Kunden ein entsprechendes Angebot machen will.

    Damit wäre die Aussage von Kroes, dass es sich um reine Abzocke handelt, leider widerlegt.

    Horud schrieb:
    Lieber Horud, hättest Du die grosse Güte, meine Postings zu lesen und meine Rechnungen nachzukontrollieren?

    Es mag ja sein, dass ich mich verrechnet habe: Ich vermute, Arena braucht auf Astra einen ganzen Transponder (für den sie als Mieter ganz offiziell in Erscheinung treten) sowie während der Spiele zusätzliche Kapazität, die sie vom ORF bzw. dessen Tochter ORS mieten. Ich habe als Kosten für die Astra-Transponder insgesamt acht Millionen Euro jährlich veranschlagt.

    Gestern abend hat mein Technisat auf 12441 V verschiedene Tividi-Programme eingelesen, z.B. NGC, Eurosport 2 und Kinowelt.
    @Horud: Hast Du gegen diese Rechnung Einwände?

    Floppy schrieb:
    [​IMG]

    Der war gut. [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2006
  8. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Satgebühr

    Richtig. Wenn ich arena schauen will, muss ich die SAT-Variante buchen, da es für mich technisch unmöglich ist, an Kabel zu kommen.

    Umgekehrt ist es für jeden Kabel-Kunden technisch möglich, sich eine SAT-Schüssel auf das Dach/Balkon zu montieren, falls er umsteigen will. Argumente wie "böse Vermieter" zählen nicht, da mit etwas Geld sich jeder Vermieter "überreden" lässt.

    Ciao Frank
     
  9. blackshirtt

    blackshirtt Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Re: Satgebühr

    Dass arena durch die Sat-Ausstrahlung Mehrkosten entstehen ist schon richtig. Allerdings hat hat arena bei Satkunden auch Mehrerlöse, da sie hier den vollen Abopreis von 14,90 erhalten. Von den Kabelbetreibern erhält arena, wie man munkelt nur 10,80 pro Abo.
    Mit diesen 4,10€ sollten eigenlich die Satmehrkosten locker zu decken sein.
     
  10. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Re: Satgebühr

    Eben, damit wird auch noch zusätzlich das Triple-Play-Angebot in den UM-Netzen quersubventioniert. Zudem nerven nicht unbedingt die 5 EUR, sondern die Relation zum Programmpreis. Ein Aufschlag von 33%! Sowas ist schlichtweg unserös. Das ist wie bei diesen ebay-Anbietern, die irgendwelche Prepaidkarten für 1 EUR verscherbeln und dazu 8 EUR Logistikpauschale verlangen.

    Zudem sollte Die Rechnung so lauten: 220 Mio für die Rechte, nochmals ca. 50 Mio. für die Redaktion und die Produktion und weitere Kosten für Werbung, Vertrieb, etc. , die kommen locker auf 300 Mio Gesamtaufwand pro Jahr. Was sind dagegen etwa 5-6 Mio. für einen Astra-Transponder? Höchstens 2 % ihres Gesamtetats! Und mit diesem Aufschlag könnte man leben...:winken: