1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satgebühr

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Modano, 16. Juli 2006.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Satgebühr

    Im Kabel vermarktet aber tividi bzw ish und ieasy arena und nicht arena selbst.

    Da ist es ähnlich wie premiere in zukunft vor hat.
     
  2. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Satgebühr

    Das ist korrekt. :cool:

    Ich bin aber sicher, dass Arena früher oder später nachgeben wird, eventuell mit einem Premiere-Deal (ähnlich wie im KD Netz).

    Ciao Frank
     
  3. jaggiyaggi

    jaggiyaggi Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Satgebühr

    Tja und bei Premiere wurden bisher immer die armen Kabelnutzer bestraft, die
    die Mehrkosten für SAT einfach mit bezahlen mussten.
    Endlich wird mal etwas dagegen getan, wenn auch nicht durch Premiere!
     
  4. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Satgebühr

    Ich bin jetzt nicht sicher, ob diese Falschaussage Sarkasmus oder Dein Ernst ist. Auf jeden Fall fehlt der :rolleyes: Smilie.

    Ciao Frank
     
  5. Woausni

    Woausni Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Satgebühr

    Hallo,

    auch ich muss in den sauren Sat-Apfel beißen.

    Ich werde mich wahrscheinlich für das 14,95 EUR-Paket entscheiden, wo ich nochmals 5 EUR draufzahlen werde. Macht im Endeffekt 19,95 EUR monatlich, was ich immer noch für human halte.

    Sicherlich sind 5 EUR für uns Sat-Nutzer ärgerlich. Dafür ersparen wir uns die Kabel-Gebühren, die man ebenfalls nicht vergessen darf.

    Gruß,
    Wolfgang
     
  6. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Satgebühr

    @sebastian2: Du kapierst immer noch nichts, oder? Naja...ist ja nicht das erste Mal bei dir. Zahlt man bei Premiere über Sat als im Kabel? Nein! Zahlt man beim Free-TV über Sat mehr als im Kabel? Nein! Warum also bei arena? Weil die beim Sat-Nutzer eben abzocken wollen. Ganz einfache Kiste. Verboten? Leider nicht. Aber: Unter diesen Voraussetzungen - arena IST gleich ISH und iesy auch wenn du leichtgläubiges Etwas es immer noch nicht wahrhaben willst (oder besser: du weißt es schon - es passt nur nicht in deine idiotische Argumentationskette) - war die Rechtevergabe an arena einfach nur jeglichem Medienrecht entgegen und unzulässig. Aber wo Geld fließt (und von arena sicher auch in Richtung der Entscheidungsträger, z.B. bei der LfM), da wird auch über sowas mal "großzügig" hinweggesehen...

    Übrigens: Du wolltest dich doch nie mehr zu irgendwas hier äußern, weil dir das zu dämlich war. Warum hältst du dich nicht dran? Wär für uns alle hier wesentlich besser und erholsamener. Deine merkwürdigen Ideen haben mit Meinungen nämlich nichts mehr zu tun, sondern sind einfach nur noch Schwachsinn. Aber da du die Konsequenzen nicht bis zum Ende durchführen kannst werde ich es tun und dich dann ab sofort mit deinem Unsinn - den du hier jetzt zum fast 10.000sten Mal gepostet hast - ignorieren.
     
  7. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Satgebühr

    bei der Vermarktung dürfte ihnen das auch gelingen;)
     
  8. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Satgebühr

    LOL, der ist gut! :D

    Ciao Frank
     
  9. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Satgebühr

    nehmen wir mal an das die Lage so ist,was nicht stimmt, meinst du das deine Kabelgebühren deshalb sinken. Hast du einen Beweis das die Kabelgebühren die Sataustrahlung subventionieren? Wenn das der Fall ist frage ich mich wie Sender überleben können die nicht im Kabel sind. Dies konnte mir noch nicht mal der große Cablegay beantworten. Wenn sich Kabelgesellschaften ganze Satelliten zur Übertragung leisten können kommt mir eine solche Aussage doch sehr unüberlegt vor.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Satgebühr

    Wieso denn das?

    Bei Premiere müssen es beide tragen weil premiere bei beiden wegen alleine vermarktet.

    Das wird sich in zukunft aber ändern.