1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satgebühr

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Modano, 16. Juli 2006.

  1. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Satgebühr

    Die bekommt ein privater Anti-SAT Verein gespendet der damit alle 2 Wochen rauschende Partys in wechselnden Nobelhotels feiert :cool:
     
  2. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Re: Satgebühr

    Alle Menschen mit ner SAT-Schüssel haben die aber genau auf diese Position ausgerichtet, logisch oder? Eine Drehanlage haben nur die allerwenigsten, wobei das bei Gemeinschaftsempfang auch gar nicht möglich wäre.

    Was soll also diese recht dümmliche Bemerkung?
     
  3. manitoba

    manitoba Guest

    AW: Satgebühr

    So wird es sein.Andere Begründungen gibt es auch nicht.Für mich wäre nur wichtig,daß du nicht eingeladen bist.
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Re: Satgebühr

    Das frag ich mich auch. Viele Sat-Haushalte haben nur ASTRA 19,2. Daher ist diese Ausstrahlung alles andere als überflüssig. Octavius überträgt, und damit hat Floppy recht, seine eher außergewöhnlichen Vorlieben auf die breite Masse. Kaum einer würde sich für 8 Grad West eine zusätzliche Antenne besorgen, geschweige denn die Antenne dort hin drehen.
     
  5. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Satgebühr

    Doch, ich war bisher jedesmal eingeladen. Schon bei der Begrüßung gibt es Champagner und Häppchen von Feinkost Käfer :love:
    Arena ist ratlos was sie mit den 5 Euro tun sollen. Sie finden einfach keine Investitionsmöglickeit, das Geld liegt nur unnütz auf dem Konto und niemand weiss was man damit machen könnte, daher weren sie komplett in solche Partys gesteckt :)
     
  6. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Satgebühr

    @IGLDE: Alle anderen Anbieter, die über Satellit senden, müssen diese Kosten auch tragen. Wird dort eine Strafgebühr erhoben? Bislang (noch?) nicht. Und es hat ja oben schon einer vorgerechnet: Bereits bei 100.000 Sat-Abonnenten zu je 5 Euro pro Monat sind die Transponderkosten wieder drin. Arena will aber viel mehr als diese 100.000 haben. Also kommen da Millionen bei rum, die man sich in die eigene Tasche stecken kann. Das ist ja für ein kommerzielles Unternehmen auch erstmal soweit OK - nur bitte sollen die dann bei allen abkassieren und nicht nur bei den Sat-Kunden. Und jetzt kommt mir nicht wieder mit der Kabelanschlussgebühr. Dafür gibt es ja schließlich auch die Freiheit, so viele Geräte anschließen zu wollen, wie man möchte, ohne aufwändig Multischalter u.ä. anzubringen.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Satgebühr

    Kannst du natürlich auch mit einem beweis bekräftigen ;).

    Keiner wird hier bestreiten können das arena zusatzkosten hat mit der sat ausstrahlung. Man kann arena nicht mit premiere vergleichen. premiere zahlt nämlich für beide wege gleich viel.

    arena übernimmt bei der sat ausstrahlung auhc die vermarktung etc. auch das kostet. arena hat für sat kunden nicht nur den transponder als mehr kosten.

    Nenn mir mal einen only sat anbieter der keine zusatzgebühren verlangt?

    Oder anders gefragt. woher willst du das wissen wenn sie nur über sat senden?
     
  8. doku

    doku Guest

    AW: Satgebühr

    Hi. :)

    Arena will gar keine Satkunden! Hat das noch keiner gemerkt?
     
  9. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Satgebühr

    Tja, da Arena ja angeblich völlig unabhängig von UM ist, müssten sie ja genau wie Premiere auch für die Kabelverbreitung zahlen. So what?
     
  10. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Satgebühr

    Doch aber es wird bei den SATGebühr-Gegnern durch die Bank ignoriert :winken: