1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satgebühr - plant Arena eine Veränderung????

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Yves257, 30. August 2006.

1. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Satgebühr - plant Arena eine Veränderung????

1. Es ist keine Milchmädchenrechnung, sondern eine Modellrechnung.
    2. Ich habe meine stichhaltigen Argumente genannt, Du bis dato kein einziges logisches Argument.
    3. Der Unterschied zwischen Fakten und Ideologie ist Dir offensichtlich fremd.

Ciao Frank

2. easytv

easytv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@Franky-Boy
    Was Kosten sind ist dir scheinbar fremd.
    Die Kosten für die Satellitenverbreitung sind klar und deutlich nur den Satabonenten zurechenbar und lassen sich sicher nicht mit einer Milchmädchenrechnung umverteilen.

3. easytv

easytv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wer macht die Abonentenverwaltung für Kabelabos, wer stellt die Karten, wer das Verschlüsselungssystem und wer macht den Support über Hotline und wer zahlt das alles wo von?
    Warum alle immer nur von einem Transponder bei Arena ausgehen ist mir immer noch ein Rätsel.

#67 Guest

1. Ich warte immer noch auf eine Antwort: Von wem stammt die Kostenschätzung?
    2. UM-Mitarbeiter mischobo scheiterte kläglich,als er die Strafgebühr mit der Deckung von Sat-Zusatzkosten begründen wollte. Wie Forumskollege deister7 völlig richtig dargestellt hat, erlöst Arena aus einem Sat-Abo 4 Euro mehr als aus einem Kabelabo. Wenn die Strafgebühr in der genannten Form verwendet wird,was zur Hölle veranstaltet Arena dann mit den 4 Euro Mehreinnahmen?
    Ich warte gespannt auf Argumente.

5. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Aber bestimmt nicht in der Höhe von 5 €. Lassen wir das jetzt, wir sind offensichtlich komplett anderer Meinung zu diesem Thema. :(

6. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Die 5 Euro gehen doch locker für die Endkundenbetreuung drauf! Mal abgesehen davon, daß SmartCards verschickt werden müssen und Rechnungswesen/Mahnabteilung bezahlt werden müssen, rufen doch zum Leidwesen aller auch noch Kunden an, die irgendwas wollen!

Ohne die leidigen Direktkunden bräuchte ARENA doch schon mal keine CallCenter um dusselige Fragen zu beantworten. Und es bleibt ja leider nicht bei dummen Fragen zur Erstinstallation, sondern die Spacken von Kunden werden ja auch für jeden unwichtigen Mist anrufen. - Warum wohl ist die Premiere-Hotline ständig belegt und die Angestellten sind genervt!

#67 Guest

Es wird immer abenteuerlicher,was manche absondern.
    Grundkosten für Rechnungswesen fallen auch für Kabelkunden an,sind also Teil der 10,80 Euro.
    Arena erhebt zudem eine Freischaltgebühr,da sollte der Kartenversand locker zu bewerkstelligen sein. Immerhin spülte diese bereits 6 Millionen in die Kassen von Arena.
    Kosten für Abo-Verwaltung fallen auch kaum an,den Beitragseinzug erledigt der Computer und so unüberschaubar ist das Abo-Angebot nun auch nicht.
    Call-Center gibt es für Kabelkunden ebenso,diese Kosten sind daher Teil der Grundkalkulation.
    Es gibt keine sachliche Begründung für die Abzockgebühr. Diese dient lediglich dem Ziel,den Sat-Empfang entsprechend unattraktiv zu machen. Was für das Einzugsgebiet von UM zwar nicht fair,aber am Rande wohl gerade noch legitim ist,ist gegenüber allen anderen Sat-Kunden pure Abzocke und willkommene Nebeneinnahme.

8. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Passiert selten, aber hier ein:

9. Locmen

Locmen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Man kann zu dieser Sat-Gebühr stehen wie man will. Für Arena ist sie ein „Verlustgeschäft“.:rolleyes:
    Aus Liebe zu diesem Spiel verweigern sich ca. 400 000 Sat- Kunden.

;)

10. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

1. Diese Kosten fallen auch für Kabelkunden an, nicht nur für Sat-Kunden.
    2. Dafür bekommt arena von den Kabel-Deutschland Kunden nur 10,80 € pro Kunde, da (nur) diese von Premiere verwaltet werden.

Wenn es um den Direktvertrieb für Sat-Kunden geht, setze ich mich schon immer für eine Verbreitung durch Premiere ein. Damit hätte arena die lästigen Sat-Kunden los und ich wäre bei einem Unternehmen, welches seine Kunden im direkten Vergleich zu arena fair behandelt und nicht von Anfang an abzockt.