1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satgebühr - plant Arena eine Veränderung????

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Yves257, 30. August 2006.

1. Yves257

Yves257 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Satgebühr - plant Arena eine Veränderung????

nach wie vor steht die Gebühr ...
    wie lange dauert es bis neue Angebote kommen ... any news?

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Gibt noch nichts neues, siehe auch hier http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=123707

3. Yves257

Yves257 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Denke im Oktober wird sich was tun.
    Noch versucht Arena Ihre Sat-Abos allein zu vermarkten.
    Der 3:0 Hattrick Flyer war wohl ein letzter Versuch es alleine ohne Partner zu schaffen.
    Deswegen erwarte ich in der kommenden Woche neue Angebote bzw. neue vertriebswege.
    Die Sat-Gebühr wird vermutlich davon nicht betroffen sein ...

4. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2

3:0 Hattrick Flyer :confused: Was ist/war denn das, hab ich gar nicht bemerkt.

5. Fl@tVirus

Fl@tVirus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist ein Angebot, was Arena gerade fährt. Einen Monat Arena kostenlos, dann den Receiver für 0,-€ bei einem 2-Jahres Vertrag und keine Aktivierungsgebühr. Die Satgebühr fällt leider immer noch jeden Monat an.

6. Thomy71

Thomy71 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das klingt doch schonmal gut, und wie kommt man da dran? Auf der Homepage ist alles beim alten... Und ist das dann Fußball pur oder muß ich wieder irgendeinen Entertainment-Krempel mit abonnieren, wenn ich den Receiver umsonst möchte?

7. m.eckhoff

m.eckhoff Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box I, Premiere-Prepaid

Siehe hier:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=123580

Tel.-Nr. 01805-678416. Kein Entertainment-Krempel, nur Arena Bundesliga.

8. B.Schuss

B.Schuss Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    d-box 1

Letzten Endes wird der Markt entscheiden, ob die von arena geforderten Preise gerechtfertigt sind. Und was heisst hier bitte Abzocke ? Noch leben wir in einer Marktwirtschaft, und arena hat genau so das Recht, Gewinn machen zu dürfen, wie jedes andere Unternehmen. Darum heisst es ja auch Bezahlfernsehen. Der Verbraucher wird entscheiden, ob die Kalkulation von arena aufgeht.Jahrzehntelang haben Sat-Kunden quasi umsonst Fernsehen geschaut und jetzt regen die sich über läppische 5 € auf ?Das Grundproblem ist meiner Ansicht nach, dass es in diesem speziellen Markt keine echte Konkurrenz gibt, die das Geschäft und den Wettbewerb zum Vorteil der Kunden beleben könnte. Die Rechte an BuLi-Live- Übertragungen übers Fernsehen kann nun mal nur ein Unternehmen haben, und das legt dann als Quasi-Monopolist auch die Preise fest.Ob arena allerdings mit der gegenwärtigen Stratgie langfristig überleben kann, darf bewzeifelt werden. Ich denke nicht, dass BuLi und ein bisschen int. Fussbal ausreichen, um am Markt zu bestehen. Premiere hat so weit ich weiss ja auch nicht den Haptteil seines Umsatzes aus Fussball-Übertragungen generiert, sondern das Gegenteil war der Fall. Für mich als Kunden ist doch sowieso nur eine Frage entscheidend. Ist mir das angebotene Programm den geforderten Preis wert ? Und wenn ich den alten Preis für Sport und Fussball Live von Premiere als Maßstab nehme ( 34,90 €/Monat ), steht arena mit den 14,90 € immer noch hervorragend da, Sat-Gebühr hin oder her. Und noch ein Wort zum Vergleich der Kostenstrukturen bei arena und Premiere, der hier immer aufgemacht wird. Ich denke nicht, dass dieser Vergleich viel Sinn machen. Premiere hat ein völlig anderes Sendekonzept und völlig andere Kostenstrukturen als arena. Solange uns nicht die tatsächlichen Zahlen aus den Bilanzen der beiden Unternehmen vorliegen, macht die ganze Hin- und Her-Rechnerei doch überhaupt keinen Sinn. Wer weiss denn schon wirklich, was arena wofür bezahlt und was wo an Euros hängen bleibt...Es mag sein, dass arena aufgrund zu geringer Abonnenten-Zahlen gezwungen sein wird, die Sat-Gebühr zu kippen. Die Frage, die ich mir dabei stelle ist aber, ob tatsächlich hunderttausende Sat-Kunden nur wegen läppischer 5€ im Monat eben kein arena abonnieren und sofort zugreifen würden, wenn die Gebühr wegfallen würde. Besonders bei dem zu Premiere verglichsweise schon jetzt günstigen Preis fürs BuLi-Paket.

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2006
  9. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2

ah, ja, Kabelkunden zahlen also an die Fernsehsender um übers Kabel Fernsehen zu können, sehr interessant!

Wenn ASTRA sagen würde 5€, dafür gibts dann alle Sender "gratis" (ARD, RTL, Pro7 etc.) wäre die ganze Diskussion nicht da, das ist aber nciht dr Fall. Hier streicht arena die 5€ ein, begründbar sind die 5€ nicht! (siehe dieverse Rechenbeispiele paar Seiten weiter vorn.

10. michiha

michiha Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

... wenn nicht wesentlich mehr Sat-Abos nach Wegfall der 5 € hinzukommen.. dann hat ARENA ja jetzt schon ein grosses, dickes Problem... denn das würde bedeuten, dass die Spitze jetzt schon erreicht wäre...