1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satgebühr - plant Arena eine Veränderung????

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Yves257, 30. August 2006.

1. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: Satgebühr - plant Arena eine Veränderung????

Klagen über die Bildqualität von Arena über SAT ????

Das sind ja ganz neue Worte von den ach so geliebten SAT Kunden.... :cool:

Diese Aussagen düften doch wohl wieder mal eher als Vorwand dienen, um sich weiterhin auf Arena einschießen zu können..... :D

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Klagen über die Bildqualität gibt es immer dann, wenn mit zu wenig Datenrate gesendet wird. Das ist im Kabel ein weitverbreitetes Phänomen. Bei Premiere ist es generell auch nicht unbekannt, obwohl nicht so extrem wie z.B. bei KabelDigital (bei tividi weiß ich's nicht). Und Arena schießt über Sat derzeit den Vogel ab.

So oder so hat das nichts mit Sat & Kabel an sich zu tun, sondern damit, wie die Anbieter ausstrahlen oder einspeisen.

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... hast Du Dir da mal diese sogenannten "Messungen" angesehen ? Da wurde arena 4 gemessen, wo die meiste Zeit nur eine Hinweistafel gesendet wird.
    Wieviele BuLi-Spiele wurden im September auf arena 4 verbreitet ? Wenn die meiste Zeit eine Hinweistafel gesendet wird, dann ist natürlich der Monatsdurchschnitt für ein TV-Programm sehr niedrig. Wenn Du z.B. an einem Tag 3 GByte Daten aus dem Internet saugst, dann hast Du an diesem einem Tag ein Transfervolumen von 3 GByte. Wenn Du an den restlichen Tagen in dem Monat kein Datentransfer hast, dann hast Du in diesem Monat ein durchschnitlliches Transfervolumen 0,1 GByte. So ist das auch mit arena 4. Auf arena 4 wird für die Dauer von 2 BuLi-Spielen pro Wochenende gesendet, in der restlichen Zeit nur die Hinweistafel ...

4. Locmen

Locmen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und auch hier,
    ein Schnupper-Abo wäre nicht schlecht.
    Jeder könnte für einen gewissen Zeitraum ausloten, ob sich die Buli over Arena, für die eigene Ansprüche lohnen.

;)

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

nein, diese 20-25 Mio€ hat easy.tv geschätzt. Da hab ich mir gedacht, komm rechne mit den Zaheln damit er begreift, dass die Sat-Gebühr zu hoch, also unangemessen/Abzocke ist.

Meine Schätzung sind ca. 15 Mio€, 8Mioe Astra, 2 Mio€ ORS, 1Mio€ Transport der Daten zum ORS, 2 Mio€ die Verschlüsselung, 2 Mio€ sonstiges

theoretisch ja, praktisch nein. Man weiß, dass auch arena fast ausschließlich Bundesliga kommt. Problem ist die Verschlüsselung (zumindest im Sat-Bereich). Ein Großteil der digitalen Sat-Kunden hat doch einen Premiere-Receiver mit Nagra/Betacrypt an Bord (oder einen reinen FTA-Receive, also auch ungeeignet). Kaum jemand hat doch einen CW-REceiver, oder ein Modul.

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2006
  6. Locmen

Locmen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

eben ,drum würde es mich schon interresieren ob die Bildqulität OK ist, bzw. die Kommentatoren so grausig.:D

Premiere hat mich mit einem vergünstigeten 3 Monats Probe-Abo + Receiver geködert. Lief damals allerdings über den Fachhandel.

;)

7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2

Die Kommentatoren konnt man ja am ersten Spieltag ausgiebig bei Sat1 testen, besonders G.Koch war megagräusig! Weiterhin stört MICH 16:9, wäre aber bei Premiere sicherlich auch gekommen, aber dann hätte ich HD :)

Tja, arena ist nicht Premiere, bei arena darf man selbst bei einem Jahresabo noch fleißig für den Receiver zahlen, bei Premiere gabs den dann für 1€ + die Sat-Strafgebühr, um beim thema zu bleiben ;)

8. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

1. Außer Günter Koch ist mir aber in der SAT1-Konferenz niemand der Reporter negativ aufgefallen. Arena setzt auch ganz bewußt die besten Reporter bei der Konferenz ein, da dort die meisten Leute zuschauen. (anscheinend haben die sich von Koch auch mehr versprochen, denn der "darf" morgen ein Einzelspiel kommentieren)

2. Wen 16:9 stört, kann doch auf 4:3 umstellen. Die Kameras fangen das Bild immer so ein, dass man da nichts wesentliches verpaßt.

3. Auch Premiere HD hat pro Woche nur 1 Spiel gezeigt. Und wenn einen genau dieses Spiel nicht interssierte (was bei mir eigentlich meistens der Fall war), mußte man doch das "Matschbild" schauen. (und ein derartiges "Matschbild" gibt es zum Glück bei Arena nicht mehr)

9. Locmen

Locmen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nicht das wir uns falsch verstehen. Ich beanspruche von Arena keinen Receiver für lau.
    Damals, vor ca.10 oder auch 15 Jahren keine Ahnung mehr, konnte man bei Premiere nur einen Receiver mieten oder für ein Schweinegeld kaufen.
    Premiere hat mit Einführung der Buli-Übertragung ein Schnupper-Abo angeboten.
    Da hast Du für den Receiver eine Kaution hinterlegen müssen.

Ähnliches könnte auch Arena anbieten.

Ja, ich bin ein alter Sack.

;)

10. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2

dann sag mir bitte wie das mit der Technisat Digibox Beta2 geht. Danke

stimmt, aber weiß man sicher, dass es diese Saison nicht ausgedehnt worden wäre? Ein Matschbild sehe ich bei mirt nicht, liegt sicher daran, dass ich a) einen 4:3-Fernseher habe und b) es ein Röhrenfernseher ist.