1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satgebühr - plant Arena eine Veränderung????

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Yves257, 30. August 2006.

1. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Satgebühr - plant Arena eine Veränderung????

Nein, sie sind faktisch abhängige Tochterunternehmen von UM, ebenso wie arena selbst, gehören also zu einem großen Konsortium, in welchem arena bzw. deren Handlanger bei UM die Direktvermarktung übernehmen. Konsequenz: der Direktvertrieb von arena/UM gilt sowohl für die Satkunden in der Republik als auch Kabelkunden im UM-Gebiet. Du willst doch hier nicht ernsthaft behaupten, dass die Aboverwaltung und Hotline bei arena ausschließlich für die "bösen" Sat-Kunden existiert.

Du sagst es selbst. Verluste in allen Bereichen. ;)

2. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Dein Wort in Gottes Ohr! :winken:

3. aladin1001

aladin1001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nabend Arena ist geil oder nicht??????????

4. Locmen

Locmen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tja es, ist schon ärgerlich dass die Kunden Kosten verursachen. Man sollte deshalb stets bemüht sein die Anzahl der Kunden klein zu halten.:rolleyes:

;)

5. easytv

easytv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und was willst du mit dieser Aussage zum Ausdruck bringen?
    Zahlen sollen immer die Anderen oder?

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

ich fang mal mit dem Ende an! Wo wird das bestritten?

will ich nicht! Du willst das anscheinend, aber wenn man von der heutigen Situation ausgeht 250.000 Sat-Kunden a 7,84€/Monat Mehreinnahmen *12 = ~23 Mio € Mehreinnahmen gegenüber Kabel-Kunden. Lt. Deiner Berechnung ist der Mehraufwand seitens arena 20-25 Mio€, folglich sind die Kosten gedeckt.
    wieso erst dann? Die Kosten sind bereits jetzt gedeckt. Wenn dem so wäre, wie Du es uns sagen willst, dann geht arena also von 250.000 Sat-Kunden aus, die arena innerhalb 3 Jahren erreichen kann. Super, Ziel schon nach 1 Monat erreicht, Note 1.

arena hat selbst vermeldet, dass sie 3 Mio Kunden brauchen um die Kosten zu decken. Aktuell ist in Dtl. die Verteilung der Sat-Kabel-Haushalte ca. 50-50. Also sieht es so auch bei arena aus. Ziel von arena ist es 1,5 Mio Sat-Kunden zu aquirieren. 1,5 Mio * 12 * 7,84€=~141 Mio €, folglich ein "Gewinn" in Höhe von 120 Mio €.

Wenn arena schon von 3 Mio Kunden ausgeht (sie gehen sogar von 6 Miio aus), dann dürfte arena gegenüber den Kabelkunden 20 Mio/1,5Mio/12=1,11 € Sat-Bereitstellungsgebühr verlangen.

auch beim Preis von 10,8e ist arena von 3 Mio Kunden ausgegangen. Nettoerlös ist 9,31€ * 3 Mio * 12=335 Mio € Erlös. Rechtekosten sind ~ 240 Mio€, 90 Mio€ = Produktion etc.

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2006
  7. easytv

easytv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@deister7
    Warum kannst du dich nicht einfach an die konkrete heutige Sachlage halten.
    Premiere zahlt pro Nase 10,80, 10.90 oder 10,95 an Arena. Die Quellen sind bei der Höhe nicht ganz einig. Wenn wir uns auf 10,80 einigen dann beträgt die Differenz zwischen Einkaufs- und Verkaufspreis 4,10.
    Mit diesen 4,10 deckt Premiere zuerstmal alle anfallenden Kosten wie Karten, Lizenzgebühren für Verschlüsselungssystem, Abonentenverwaltung, Hotline pipapo.
    Nach deiner Argumentation gibt es soche Kosten für die Satabonenten nicht.

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2006
  8. easytv

easytv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kannst du eine gegenteilige Behauptung belegen?

9. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Meine Aussage wird durch die Sachlage bei UM belegt (siehe mein Beitrag weiter oben). Das ist doch wohl offensichtlich!

10. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Hää, wo gibts die bei mir nicht? Mit den 4,10€ brutto = 3,53€ netto rechne ich doch die ganze Zeit! Diese 3,53€ gehen bei Sat-Kunden direkt an arena für zuerstmal alle anfalenden Kosten wie Karten, Lizenzgebühren für Verschlüsselungssystem, Abonentenverwaltung. Und Kofi hat gesagt, dass er ab dem 1. arena-Abo Gewinn macht. Dass es bei arena so nciht ist, ist mir klar, arena muss ja zusätzlich was anmieten, bei P gibt es das schon (bezahlt ich als Sat-Kunde mit, also ich zahle für arena, obwohl ich kein arena hab)