1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satgebühr - plant Arena eine Veränderung????

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Yves257, 30. August 2006.

1. Mic2904

Mic2904 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box
    Anzeige
    AW: Satgebühr - plant Arena eine Veränderung????

Wenn ich Kabelanschluss haette, wuerde ich keine Schuessel aufhaengen. Brauche doch nur die Kabel in die Fernseher stecken... fertig :eek:

Mit nem Motor kann man u.U. noch die Schuessel drehen?!?!:eek:

5 Euro sind Abzocke, zumindest aus meiner Sicht.

2. easytv

easytv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@deister7
    Langsam gehen euch die Argumente aus.
    Für die Nagraverschlüsselung im Kabel zahlen die Kabelbetreiber bzw. Premiere und nicht Arena.
    Die Kosten dafür werden aus der Differenz zwischen Einkaufspreis und Verkaufspreis beglichen.
    Bei Arena gibt es keine 500.000 Satabonenten. Wer soll die Kosten für die Satverbreitung tragen. Sonstige Kosten gibt es auch bei Satabonenten mehr als genug.

PS: Langsam komme ich mir wie in einer Sonderschule vor. Wer was wovon zahlt habe ich schon mindestens 3 mal erklärt.

Zuletzt bearbeitet: 18. September 2006
  3. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Ach schön, Dir gehen die Argumente aber schon länger aus. Bei Premiere/Kabelgesellschaften reichen die 4,1 € also aus, Sat-Verschlüsselung&Verbreitung ist natürlich mindestens doppelt so teuer wir Kabelverbreitung. :eek:

Also entweder arbeitet arena ineffizient oder sie zocken ab. Sei machen zweiteres. :wüt:

4. dabegga

dabegga Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also ich sollte 1200€ damals (vor 2 Jahren)für einen Kabelanschluss bezahlen.

Da hab ich dann lieber doch die T90 mit 17/8 Multischalter genommen. War eben 200€ billiger.

Ich schaue gern Fussball, aber die Zwangsgebühr für Sat kunden ist eine Frechheit. Zum Glück hab ich nen Kumpel der Kabel-Deutschland Kunde ist.:D :winken:

Viele Grüsse
    db

5. Thomas13

Thomas13 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light

Ach so? Die Kabelanbieter und Premiere kommen mit 4,10 € brutto (=14,90 - 10,80) aus. Premiere hat genauso Kosten für die Satzuführung zu den Kabelkopfstationen. Aber Arena braucht für den gleichen Service 9,10 € (19,90 - 10,80). Wenn Sie Ihr reines Programm anderen Anbietern für 10,80 € zur Verfügung stellen können, können Sie diesen Preis auch Ihren eigenen Abonnenten anbieten (natürlich zzgl. Kosten für Ausstrahlung, Kundenverwaltung etc.) Diese liegen jedoch nie und nimmer bei 9,10 € brutto je Kunden. Wenn das wirklich so wäre würde, könnten die den Laden zusperren.

Ich glaub hier gehen eher jemandem anders die Argumente aus.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Na, da haben wir ja wieder den nächsten Kabel-Troll erwischt.

Es ist klar, warum Unity Media die Gebühr erhebt, nämlich um Sat unattraktiv gegenüber Kabel zu machen, das haben die ja selbst indirekt zugegeben. Alles andere sind Ammenmärchen, um die Leute für dumm zu verkaufen.

Wie hier schon mehrmals gesagt, auch im Kabel fallen Kosten für Arena an, z. B. bei Premiere 4,10 €/Abonnent. Aber auch im eigenen Netz. Damit bricht das ganze Kartenhaus der ach so teueren Satkosten in sich zusammen. Warum gibt sich Arena überhaupt damit ab? Über Kabel geht es doch auch anders. Ist nicht mein Problem, wenn die vor lauter TriplePay-Träumen Mist bauen.

Und speziell zu member easytv: Wenn das ganze tatsächlich so teuer ist, wie schafft es dann der Sender deines Namens nur, für 3 € über Sat zu senden? Wohlgemerkt: Programm inkl. Übertragungskosten, Cryptoworkverschlüsselung und Smartcardverwaltung. Ich denke, der hat noch weniger Zuschauer in Deutschland als Arena.

Zuletzt bearbeitet: 18. September 2006
  7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Hat er im Post 97 versucht zu erklären. klick ... wie gesagt, versucht ;)

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Mehr als ein kläglicher Versuch war es aber wirklich nicht... ;)

9. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

naja, dieser seelenverwandte von Floppy namens easytv würde es sicher auch begrüßen, wenn im neuen Mediamarkt-Prospekt (nur als Beispiel) steht:

*Angebotspreis nur gültig für die Märkte in x, y und z. Für entlegenere Häuser abseits dieser Großstädte zzgl. 30% Aufschlag für den längeren Verbreitungsweg.

Hey, welch Aufschrei! Waurm soll ich, der neben einem Herstellungslager wohnt die Logistigkosten bis Hintertupfingen mittragen? Ich verlange einen Preisnachlaß oder die im bayr. Wald sollen gefälligst einen Aufpreis für ihren neuen PC (oder was auch immer) bezahlen! :D

10. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich rege mich nicht mehr so sehr über die Sat-Strafgebühr auf, da der Laden aufgrund grober Selbstüberschätzung spätestens in drei Jahren die Pforten schließt. Übrigens lasse ich mich nur ungern von einer diversen Person als "Pisa-Geschädigter" bezeichnen. Man kann dies leicht als eine grobe Beleidigung auffassen. :eek: