1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satgebühr - plant Arena eine Veränderung????

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Yves257, 30. August 2006.

#67 Guest

Anzeige
    AW: Satgebühr - plant Arena eine Veränderung????

Nein,man plant immer noch nicht. Allerdings scheint man derzeit auf die Aktivierungsgebühr verzichten zu wollen. Eben erhielt ich einen diesbezüglichen Anruf.

2. 2ndLevel

2ndLevel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Applaus für diesen qualifizierten, differenzierten, wohl überlegten, logisch konsequenten und vorurteilsfreien, sauber formulierten Beitrag.

PS: Pass auf, ass die Ironie dir nicht in den Allerwertesten beißt

16M0475

#67 Guest

Auch wenn es für einen Arena-Mitarbeiter schwer sein mag,inhaltlich ist das ok. Sprachlich ist das sicher verbesserungswürdig... Bei der Penetranz des Datschiburgers muß man aber auch da nachsichtig sein.

4. 2ndLevel

2ndLevel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Örgs, orgeln wir die "arena-Mitarbeiter"-Platte jetzt nochmal? Soll ich präventiv schon mal einige Postings diesbezüglich meinerseits raussuchen? Ich hoffe nicht...

Ach, und inhaltlich - ja inhaltlich war die Argumentation warum Kabelseher Schnorrer sind natürlich extrem richtig *hust*

16M0475

5. easytv

easytv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Irgendwelche erfundenen und erlogenen Behauptungen zu verbreiten macht die Sache ganz einfach nicht besser.
    Selbst Premiere bekam die Bundesligaspiele per Glasfaserkabel angeliefert oder hast du letzter Jahr auf irgendeinem Satellit einen Premierefeed für die Zuführung zum Uplink nach Unterföhring entdeckt?
    Die ganzen Satschnorrer, die hier ihren Unmut äussern, können nur erfundene Geschichte verbreiten und zum Ausdruck bringen das sie einfach nicht rechnen können.

6. easytv

easytv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nochmal eine Zusammenfassung für alle Pisa Test Geschädigten.
    Die Kosten für Karten, Linzenzgebühren für das Verschlüsselungssystem, Abonentenverwaltung, Hotline pipapo trägt bei der Kabelverbreitung der jeweilige Kabelbetreiber bzw. Premiere. Finanziert wird das ganze aus der Differenz zwischen Einkaufspreis und Verkaufspreis.
    Laut Meinung der Satschnorrer hat diese Kosten bei den Satabos der Weihnachtsmann zu tragen.
    Die Satverbreitung des in Cryptoworks verschlüsselten Arenasignal kostet von mir geschätze 20 bis 25 Mio pro Jahr. Das Signal wird ausschliesslich von Satabonenten benutzt.
    Laut Meinung der Satschnorrer hat auch hier der Weihnachstmann die Kosten zu tragen.
    Davon abgesehen wird hier immer gerne mit dem Finger auf andere Firmen gezeigt. Egal was andere Firmen machen, das reduziert die Kosten für die Verbreitung des in Cryptoworks verbreiteten Arenasignals um keinen einzigen Cent.

Zuletzt bearbeitet: 18. September 2006
  7. gustafff

gustafff Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo easytv!

Kannst Du mir dann auch mal verraten für was die anderen 15 Euro Abbogebühren für Arena sein sollen? Wie es aussieht hast Du ja bei der Kalkulation für Arena mitgewirkt.

cu gustafff

8. easytv

easytv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Für was die Differenz zwischen 10,90 und 14,95 bei Satabonenten verwendet wird, sollte langsam auch den schlichteren Gemütern klar sein.

9. Mic2904

Mic2904 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box

Ach so,

die Schuessel bekomme ich also gestellt und wenn der Wind kommt, stellt sich die Schuessel wieder automatisch ein. Der Receiver ist quasi auch umsonst, genau wie das ganze Kabel das ich verlegen muss. Ach, das LnB ist ist ja auch kein Problem, das waechst ja auf Baeumen...

Fakt ist mal ganz klar: Ich alleine bin fuer meine Schuessel verantwortlich. Ich muss sie kaufen, aufhaengen und installieren - dazu noch Instand halten! Ich hab es nicht so einfach und brauche nur ein Kabel in den TV zu stoepseln....

10. HaiScore

HaiScore Guest

Stimmt, gibt's alles umsonst.

Äh Moment mal, warum treff ich mich dann nächste Woche mit meinem Elektriker und bezahl ihm irgendwann gutes Geld, damit der mir eine Super-Duper-Sat-Anlage auf meinen Neubau bastelt? :confused: :confused: :confused: