1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

satfreak gesucht

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Ricardo, 3. September 2004.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: satfreak gesucht

    mhhh 60.0°E is tot (64°E geht komischerweise wieder mit 80% SNR, also doch net Antenne verdreht), aber Karlsruhe liegt ja auch nicht mehr im Beam
    [​IMG]

    Aber 36.0°E kommt :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2004
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: satfreak gesucht

    In Karlsruhe? Aber nur den Sesat, oder? ich hab nämlich mit Ach und Krach grad mal den EW4 hier, der bei Regen aber auch verschwunden ist.
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: satfreak gesucht

    Ja nur der Sesat, und den auch nich so besonders. W4 kann ich wohl überhaupt net empfangen, kann mit den Bezeichnungen auf Lyngsat "L/R" nix anfangen ...
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: satfreak gesucht

    Das Signal wird mit einer zirkularen Polarisation gesendet.

    Gruß
    Angel
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: satfreak gesucht

    Das wohl verrückteste was die kleine 60er Schüssel von Michael bei mir wohl erlebte, war der versuchte Empfang von DrDish@TV auf dem Intelsat 801. Bereits drei Tage vor der Ausstrahlung wurde die Antenne an einer Stehleiter befestigt und auf die gewünschte Position ausgerichtet und als es soweit war, reichte das durch starken Regen eingeschränkte Signal noch nicht mal für den Empfang mit einer 85er Schüssel aus. War also alles für die Katz. :D


    Gruß
    Angel
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: satfreak gesucht

    lol.
    Gruß Gorcon