1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

satfreak gesucht

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Ricardo, 3. September 2004.

  1. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    879
    Ort:
    Leipzig / Geringswalde
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Anzeige
    Für unsere Rubrik Satfreak suchen wir immer Leute die mal ihre Anlage etwas näher vorstellen möchten. Wer darauf Lust hat kann sich gern bei mir melden.
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: satfreak gesucht

    Wie meint ihr das? Kommt ihr vorbei und schaut euch die Anlage an oder wie? :)

    Und wie exotisch muss die Anlage sein? Ich meine 100er Antenne mit Motor ist ja nix besonderes mehr :eek:
     
  3. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    AW: satfreak gesucht

    Mal schauen, meldet euch einfach!
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: satfreak gesucht

    Ich finde, das Wort "Sat Freak" sollte man etwas näher definieren. Da könnte sich sonst ja auch jemand melden, der ASTRA1 und Hotbird empfängt und genau weiß, wie man "alternative" Software auf den Sat-Receiver bekommt, damit es auf dem Fernsehbildschirm mal richtig "helle" wird. Das setzt irgendwann auch gewisses Können voraus, ist aber sicher nicht das, wonach ihr sucht.
     
  5. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: satfreak gesucht

    Nein die sucht nur die Polizei [​IMG]

    :D :D :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2004
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: satfreak gesucht

    Kannst Du denn wenigens darüber lachen, oli? Ich habe es ja so diskret wie möglich ausgedrückt. Aber Du siehst, solche Leute gibt es auch hier im Galaxis-Forum.

    EDIT: Ne, ganz im Ernst, jetzt habe ich hier *Thema abschweif* gemacht. Die Frage von BlackWolf war schon berechtigt. Wann ist man heute noch ein richtiger Sat-Freak? Ne 100cm Schüssel und DISEQC-Motor kosten nicht mehr die Welt. Praktisch jeder hat dank DVB/MPEG-2 ne Masse Programme. Interessant wären halt solche Spotbeams wie ASTRA2D in der Nähe der polnischen Grenze, oder Sirius 5° Ost in Schweiz oder Österreich. Nilesat/Arabsat vielleicht? Das sind dann wohl eher die "echten Profis".
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. September 2004
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: satfreak gesucht

    Ich denk okay, zumindest hier in meinem Kaff is meine Antenne soweit "einzigartig", klar ist das "Freak" letzendes nur eine Geldfrage, wirklich "besonders" is das ja nicht mehr, klar wer sich für 5000€ ne fette Antenne und zig Receiver kauft, der kann dann halt auch 'schöne' Fotos vorstellen. Und ich bin ja auch noch recht neu "im Geschäft", während manch andere halt schon Jahre lang das machen und daher eine ganz andere Ausrüstung haben. Und ich kann dank meines Nachbarn ja die Antenne nur aufs Dach stellen und auf den Mast in luftiger Höhe kann ich ja keine 200cm Antenne dran schrauben.

    Als "Innenanlage" kann ich auch nur meine 3 Receiver fotografieren, interessante Multischalter/DiSEqC Konfigurationen hab ich nicht zu bieten. Naja, ich werds dann mal morgen abschicken, wenn die DF Lust hat kann sie ja sich von den Pics welche aussuchen und den Artikel schreiben. Obwohl ich glaub, dass so manch anderer hier was Interessanteres hat als ich ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2004
  8. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    AW: satfreak gesucht

    Schaut euch doch die Freaks der letzten Monate an, dann wisst ihr wie ein Fraek zu sein hat.;) :D
     
  9. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: satfreak gesucht

    vorallem der in der letzten Ausgabe hat echt den Schuß nicht gehört ;)
     
  10. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    AW: satfreak gesucht

    Solche Mafiosis gehören gar nicht abgelichtet.:wüt: :winken: :D Diese Freaks sind doch echt neben der Spur.
     

Diese Seite empfehlen