1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satforce: Kabel-Festplattenreceiver mit Vierfach-Aufzeichnung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Januar 2007.

  1. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Satforce: Kabel-Festplattenreceiver mit Vierfach-Aufzeichnung

    Ich wüßte im Moment nichts, was dagegen spricht. Aber um wirklich sicher zu gehen, würde ich im "i-have-a-dreambox" Forum Rat einholen.
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.736
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Satforce: Kabel-Festplattenreceiver mit Vierfach-Aufzeichnung

    Eine Frage noch: Die Software die man für die Kartenleser benötigt um zum Beispiel eine Premiere/Sky-SmartCard (in Deinem Fall) oder eine Digital+ SmartCard (in meinem Fall) in der Dreambox zu betreiben ist doch wahrscheinlich illegal, oder? Das ist ehrlich gesagt der Punkt der mich etwas abschreckt.
     
  3. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Satforce: Kabel-Festplattenreceiver mit Vierfach-Aufzeichnung

    So ganz legal sind diese Plugins sicherlich nicht.
    Aber solange man keine Keys einspielt und nur die Originalkarten verwendet, verstößt man höchstens gegen ein paar Lizenzrechte, da man die verwendeten Verschlüsselungssysteme nur mit dafür lizenzierten CAMs oder Receivern verwenden sollte.

    Mit ist das aber recht egal, denn solange es keine vernünftigen Premiere-Receiver oder Skyboxen gibt, die mir nicht vorschreiben, was ich wann aufzeichnen darf und die mir nicht die digitale Weiterverarbeitung verbieten, sehe ich keine andere Möglichkeit.
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.736
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Satforce: Kabel-Festplattenreceiver mit Vierfach-Aufzeichnung

    Du hast sicherlich recht. Aber bei mir ist die "Hemmschwelle" ehrlich gesagt etwas größer. Muß mir das mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen...

    Auf jeden Fall vielen Dank für die Infos :winken: