1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satforce: Kabel-Festplattenreceiver mit Vierfach-Aufzeichnung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Januar 2007.

  1. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Satforce: Kabel-Festplattenreceiver mit Vierfach-Aufzeichnung

    Genau so ist es.
    Aber es wäre schön wenn sich ein paar Leute die richtig
    ahnung von der Materie haben sich beteiligen.

    Vielleicht hat ja schon einer so einen ähnlichen
    Receiver für Sat der könnte doch etwas darüber
    berichten.

    Gruß
    Johnny
     
  2. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Satforce: Kabel-Festplattenreceiver mit Vierfach-Aufzeichnung

    wenn du meinen ersten beitrag hier ließt, kannst du dich ja über receiver für sat informieren..
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    843
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Satforce: Kabel-Festplattenreceiver mit Vierfach-Aufzeichnung

    Erzähl doch mal was über Deine Erfahrungen mit dem SAT-Arion
     
  4. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Satforce: Kabel-Festplattenreceiver mit Vierfach-Aufzeichnung

    den sat arion hatte ich noch nicht...ließ doch mal meinen beitrag mit meinen receivern, die ich hatte, dann kannst mir spezielle fragen stellen.. ;)
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    843
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Satforce: Kabel-Festplattenreceiver mit Vierfach-Aufzeichnung

    Zu denen habe ich keine Fragen ;)
     
  6. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Satforce: Kabel-Festplattenreceiver mit Vierfach-Aufzeichnung

    auch gut..und zu receivern, die ich noch nicht hatte, kann ich keine auskunft geben.. :winken:
     
  7. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Satforce: Kabel-Festplattenreceiver mit Vierfach-Aufzeichnung


    Wenn diese Annahme stimmt, dann kann die Dream 7025 sowas schon lange.

    Solange die Sender alle auf 2 Transpondern liegen, kann man mit der Dream auch 8 Programme oder mehr gleichzeitig aufnehmen und noch weitere Programme sehen.

    Habe das eben nochmal verifiziert, indem ich Premiere 1 - Premiere 4 und zusätzlich noch 4 Kanäle auf einem Sky-Transponder gleichzeitig aufzeichne.

    Und obwohl alle Sender verschlüsselt sind, werden alle Aufnahmen gleichzeitig entschlüsselt augezeichnet.

    Wenn also das hier angesprochene Gerät wirklich nur 2 Tuner hat, dann ist dessen 4fach Aufnahmefunktion alles andere als eine Sensation.
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    843
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Satforce: Kabel-Festplattenreceiver mit Vierfach-Aufzeichnung

    Bei Kabel-Receiver wäre es schon eine Sensation. Bei SAT-Receiver natürlich nicht, da es hier mehrere Alternativen gibt (im Unterschied zu Kabel).

    Dazu hätte ich eine Frage: Funktioniert dieses gleichzeitige entschlüsselt Aufzeichnen bei der Dreambox nur über den internen Kartenleser oder über CI-Module? Im zweiten Fall: Welches CI-Modul benutzt Du für Premiere und welches CI-Modul benutzt Du für Sky?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2007
  9. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Satforce: Kabel-Festplattenreceiver mit Vierfach-Aufzeichnung

    Die 7025 er hat doch 2 Steckplätz für Tuner. Da kann man DVB-S DVB-C und DVB-T mischen wie man will.

    Steckt man zwei DVB-C Tuner rein, so kann man die gleichen Spiele auch im Kabel treiben.

    Die Mehrfachentschlüsselung funktioniert nur mit den internen Kartenlesern richtig vernünftig. Theoretisch könnte man auch mit dem Alphacrypt zwei (oder mehr?) Kanäle die auf dem gleichen Transponder liegen entschlüsseln.

    Bei Sky (NDS) ist da aber nichts zu machen. Das einzige (nicht ganz legale) CAM mit NDS Kartenunterstützung ist das T-Rex. Allerdings ist damit defintiv nur ein Kanal zeitgeleich entschlüsselbar.

    Ich nutze nur die internen Kartenleser und damit klappt das alles wunderbar.
     
  10. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    843
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Satforce: Kabel-Festplattenreceiver mit Vierfach-Aufzeichnung

    Ja, das stimmt. Aber die DVB-C Tuner der Dreambox sind halt erst seit kurzem erhältlich. Sprich: Bis vor ein par Monate gab es im Kabel noch kein Gerät welches 3 oder mehr Kanäle gleichzeitig aufzeichnen konnte.

    Weisst Du ob die internen Kartenleser auch mit dem spanischen Digital+ zurecht kommen und gleichzeitig mehrere Kanäle entschlüsselt aufnehmen können? Ich habe nämlich ein Abo von Digital+ und der Gedanke mehrere Kanäle unverschlüsselt aufzunehmen ist schon sehr reizvoll :)