1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satfinder

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Chinaschnitte, 23. Oktober 2004.

1. Buddy1964

Buddy1964 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Satfinder

Moinsen,

ich grabe diesen Thread mal wieder aus.
    Ich habe auch so einen billig-Satfinder und ich schaffe es nicht, den Zeiger mit dem Regler auf Mitte zu stellen. Entweder liegt er links oder rechts. Also habe ich mir mal einen zweiten besorgt, mit dem gleichen Ergebnis.

Ich wollte heute die Aurichtung mal überprüfen, da N24-HD gar nicht kommt und Tele5-HD nur auf letzer Rille. Die anderen stehen lt. Receiver voll und breit da (100%) wobei ich noch folgendes festgestellt habe:

Also, 85er Schüssel mit Quattro-LNB (also switsche eingebaut).
    Von diesen 4 Leitungen gehen zwei an meinen Twin-Humax, bei dem ich mit die Empfangsfeldstärken der beiden Tuner einzeln anzeigen lassen kann. Ich habe mal 10% Differenz zwischen den beiden Tunern beim gleichen Sender festgestellt. Also habe ich am Receiver mal die beiden Leitungen vertauscht und siehe da, die Differenz ist mitgewandert.
    Kann es sein, dass das vom LNB kommt? Hat damit jemand erfahrungen?

Danke und Gruss

2. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283

Quattro LNB ist für Multischalter.(kein Swich eingebaut);)
    Hast du mit Quad LNB nicht verwechselt?

3. Buddy1964

Buddy1964 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich glaube, das werde ich nie lernen :D

4 Ausgänge für 4 Receiver, so isses wohl eindeutig ... :winken: