1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satfinder

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von gerdnx, 2. Dezember 2008.

  1. gerdnx

    gerdnx Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    23
    Anzeige
    Hallo erst mal.Bin ab heute dran mir eine Satanlage aufzubauen.
    Hardwaer dreambox 500s 105 Schüssel
    bis jetzt 1 Lnb wird aber mehr
    jetzt zur Frage bleibt bei euch der Satfinder immer in der Leitung
    danke für tips werde bestimmt jetzt öfter hier sein (man muss sich ja bilden):D
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Satfinder

    meinst du deine frage ernst?:D

    ein satfinder ist ein sogenanntes tonnengerät - ab in den müll !!!
     
  3. gerdnx

    gerdnx Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    23
    AW: Satfinder

    bitte bitte klär mich auf !!:confused::rolleyes:
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Satfinder

    Erstmal wird ein Satfinder nur genutzt um erstmal einen Sateliten zu finden. Die Feineinstellung erfolgt dann mittels Receiver.
    Und man benötigt ihn auch nicht unbedingt. Es geht auch mit dem Receiver. Dazu einfach ein Programm des Wunschsatelliten einschalten und die Schüssel solange drehen bis ein Bild kommt.

    Und zweitens: Natürlich bleibt er nicht in der Leitung. Warum sollte er dort drin bleiben?

    cu
    usul
     
  5. gerdnx

    gerdnx Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    23
    AW: Satfinder

    Jetzt kommt vielleicht eine dumme Antwort, aber wie geschrieben ich fang erst an.(zur Prüfung des Empfangs ):(
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Satfinder

    Ob du Empfang hast zeigt dir dein Receiver jedesmal wenn du TV schaust ;)

    Die Idee die du hast (als "Sat Anlage I.O." Monitor) ist schon klar, aber dafür sind die wirklich nicht gedacht.

    Die Signalstärke Anzeige des Receivers zeigt dir genau das was der Sat Finder auch zeigt. Und viel wichtiger ist das der Receiver dir auch die Signalquallität zeigt. Diese ist viel wichtiger als die Signalstärke. Und die billigen Sat Finder (legst du nen paar hundert EUR drauf bekommst du sowas mit den wirklich brauchbaren Anzeigen ;) ) können gerade diese nicht anzeigen.

    Also, Sat finder um erstmal überhaupt nen Sat zu finden (obs der richtige ist zeigt dir dein Sat Finder auch nicht) und dann mit dem Receiver weitermachen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2008
  7. gerdnx

    gerdnx Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    23
    AW: Satfinder

    Danke sitze jetzt schon seit ca 3std vor PCund lese nur ,so das ich jetzt ein bischen schlauer bin.Das ganze hat heute erst angefangen, wo ich die Dreambox bekommen habe ,jetzt ist natürlich die fürchterliche Frauen krankheit (Neugierde):love: ausgebrochen .wen es nicht dunkel wäre würde ich jetzt schon auf dem Dach sitzten :Dund mich austoben(man gönnt sich ja sonst nix)gruss Gerd
     

Diese Seite empfehlen