1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satfinder..,wo

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von box2, 19. Dezember 2007.

  1. box2

    box2 Senior Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Satfinder..,wo

    ja versuche ich auch.

    habe alle Kabel überprüft und ggf. neu die stecker gesetzt.
    dann schüssel nochmal ausgerichtet,wobei diese "werte" am rec. ermittelt wurden.
    jetzt muss ich halt das lnb tauschen.

    noch ne anmerkung...hatte gestern abend auch bei den laufenden rec. und einen anderen rec. totalausfall an allen sender und receivern(totalausfall hatte ich bisher noch nie)
    dann ab zum 8fach ms und der hatte irgendwie ein leichtes piepen drauf.
    strom ab und einen 2ten 4fach ms angeschlossen.
    lief wieder.(habe leider nicht alle programme ausprobiert..mist..:mad: ,heute aber, wenns wieder teilausfälle gibt)
    dann aber wieder rückwärts angeschlossen und der 8fach ms lief auch wieder bis halt auf diese "problem"receiver", die hatten wieder nur teilweise programm

    wie schon gesagt,heutemorgen liefen wieder dann alle programme top...

    ms wäre dann mit das letze mittel oder ich lass halt mal alle leitungen durch messen.
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Satfinder..,wo

    Na, daß alle Leitungen gleichzeitig defekt wären, davon würde ich nicht zwangsläufig ausgehen. Man fängt bei der Fehlersuche immer "ganz oben" an, das bedeutet Schüsselausrichtung. Da Du kein professionelles Meßgerät besitzt, bleibt Dir nur Dich an der Signalqualitätsanzeige des Receivers zu orientieren. Die Signalstärkeanzeige des Receivers ist sekundär. Vorzugsweise klemmst Du den Receiver mal direkt auf eine zum LNB führende Leitung und richtest dann die Schüssel auf die maximal erreichare Signalqualität aus.
    Läßt sich das Fehlerbild reproduzieren, tritt es immer dann auf, wenn mehrere Receiver gleichzeitig in Betrieb sind ?
     
  3. box2

    box2 Senior Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Satfinder..,wo

    diese kombination der anlage läuft schon länger,aber auch mit der tendenz zum selben fehler,aber nur kurz.
    ist dann aber auch von alleine weggegangen..:confused:
    habe es auf äußere einflüsse geschoben.
    ist jetzt halt immer schlimmer geworden.

    neu ist seit ca. 4 wochen,das 2 neue teilnehmer am ms sind.
    1 fernseher aber nur angeschlossen.

    nur die verwunderung ist halt ....
    heute morgen geht wieder alles.
    würde wetten bis ca. 15-16.00 H geht noch alles.
    dann aber nur teilweise,dann können meine boxen kaum signal empfangen.
    einige sender können nach 10-20sec. doch laufen,haben dann ein signal geschnappt.

    d.h. kabel(egal) receiver > lnb, dann muss ich noch mit scart von recveier zum fernseher..zum ablesen..Richtig ?
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Satfinder..,wo

    Ja, sonst wird dein Fernsehgerät nichts anzeigen!
     
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Satfinder..,wo

    Ganz genau. Nimm vorzugsweise die H-H Leitung und schalte den Digitalreceiver auf ARD oder ZDF. Nimm die Signalqualität (Receiveranzeige) als Bewertungskriterium.
     
  6. box2

    box2 Senior Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Satfinder..,wo

    ok..danke :winken:

    ist ja bald weihnachten...habe dann richtig zeit....:rolleyes:

    am receiver gibt es noch so ne 08/15 fähnchen...die zeigt auch volle flagge...
    .:X

    werde berichten..

    gruß
     
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Satfinder..,wo

    Da Du Dboxen nanntest:

    So es Dboxen2 sind und so die unter Neutrino laufen, jibbed für alle 3 Fabrikate relativ gute Satfind-Vergleichswerte. Bei annähernden Satanlagen-Konzeptionen, unter Angaben über den jeweiligen Wetterzustand, versteht sich.

    Beispielsweise differiert SNR(Signalqualität)bei den Nokias nur sehr geringfügig. Und wenn die Box voll intakt ist, der SNR Wert beim ZDF mit über 55000 angezeigt wird, sollte jeder Astra1 Kanal empfangbar sein. Wirkliche Probleme stellen sich erst ein, wenn SNR unter 40000 liegt.:winken: