1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satfinder - Welchen kaufen und weitere Fragen :

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von CityCobra, 21. Januar 2007.

  1. satfreak1

    satfreak1 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Satfinder - Welchen kaufen und weitere Fragen :

    Also ich habe bis jetzt nie einen Satfinder gebraucht und werde auch nie einen brauchen.
    Bis jetzt habe ich immer alle Satelliten, die ich wollte gefunden, wobei manche leichter und manche etwas schwieriger zu finden waren.

    Trotzdem hat es immer geklappt und Spaß hat das Suchen auch gemacht.
     
  2. Seelenlos

    Seelenlos Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Satfinder - Welchen kaufen und weitere Fragen :

    Wieso nicht? Der Strom wird doch über den LNB in das Antennenkabel geleitet und den Anschluss habe ich benutzt. Selbst am Receiver ohne Antennenkabel zur Funktionskontrolle hat das Lämpchen geleuchtet.
    Das Antennenkabel könnte es sein.
    Aber praktisch hast du recht. Nachdem ich den Finder zwischen Antennenkabel und LNB angeschlossen habe, hat er geleuchtet. Aber zu dunkel um herumzuschieben.
    Sicher, dass es das Antennenkabel ist und nicht was mit dem LNB ist und das Lämpchen trotzdem leuchtet?

    Trotz der dauernden Überprüfung einer Person vor dem Fernseher und gründlicher Verschiebung an der schrägen Stange entlang hat er nichts gefunden ausser dem Wechsel der Anzeige am schwarzen Bild zwichen "Kein Signal" "Suchlauf" und "Kein Signal"
     
  3. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Satfinder - Welchen kaufen und weitere Fragen :

    Nein, der Strom,besser die Versorgungsspannung, kommt natürlich vom Reseiver, versorgt den Zappelmax ("Satfinder") und geht weiter zum LNB.
    Zurück kommt das Antennensignal wieder zum Receiver.Deswegen tippe ich auf ein zu langes oder defektes Kabel.Tausche das bitte aus und halte dich nicht mit Deinen Mutmaßungen auf. Einfach erstmal so durchs Fenster oder so !Das sind doch noch einfache Arbeiten,die Du meistern solltest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2009
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Satfinder - Welchen kaufen und weitere Fragen :

    @ fuddel so so. ich dachte immer, dass ein satfinder auch ohne reciever funktioniert. da machen das also tausende von wohnmobilisten völlig falsch, die jeden tag mit so einem ding auf dem stellplatz den satelliten suchen.
    schön wenn es hier im forum auch noch leutz gibt, wo man echt was lernen kann.
    danke dir für die erleuchtung.:D:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2009
  5. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Satfinder - Welchen kaufen und weitere Fragen :

    Gern geschehen heulnet, natürlich gibt auch bessere Satfinder,an denen man alles was zum Satelliten,Transponder und Sender gehört, ablesen kann.Sogar mit Bildschirm. Aber die sind, obwohl sie auch preiswerter (und leichter) geworden sind, nicht lohnend fürs Hobby.Die möchten schon fast jeden Tag ihr Geld "verdienen".

    Gruß fuddel
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163