1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satfinder - Welchen kaufen und weitere Fragen :

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von CityCobra, 21. Januar 2007.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: Satfinder - Welchen kaufen und weitere Fragen :

    Obriges war die Grundlage für meine Antwort im Vorposting.

    Und wenn Du folgedes -
    nicht verschwiegen und gleich mitgeteilt hättest, hätte sich eine/meine Antwort darauf erübrigt:winken:
     
  2. ichsagnur42

    ichsagnur42 Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Satfinder - Welchen kaufen und weitere Fragen :

    Kein Problem Volterra :) Deswegen habe ich es explizit geschrieben, nicht daß hier Mißverständnisse aufkommen. Ich will dem ja auch nichts böses, ärgert mich halt nur, wenn Leute über'n Tisch gezogen werden, die 2 Linke Hände haben und von Technik ebenso wenig Ahnung haben.

    Soooo schwer ist es ja auch nicht, obwohl es sich nicht wirklich jeder zutraut, auf das eigene Dach zu steigen und dort oben zu arbeiten.

    Ich habe mich trotz 3 Kinder, Frau und Riskiolebensversicherung getraut :)
     
  3. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Satfinder - Welchen kaufen und weitere Fragen :

    Ich kenne mehrere Handwerker die überaus korrekt arbeiten.

    Schwarze Schafe gibt es überall. Und natürlich muss eine Elektroinstallation auch funktionieren wenn man sie bezahlt. Aber das ist doch wohl nicht der einzige Elektriker in der Nähe der Sat-Analgen montieren kann :winken:
     
  4. ichsagnur42

    ichsagnur42 Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Satfinder - Welchen kaufen und weitere Fragen :

    Hallo Boina, nö, der einzige Elektriker war es nicht, aber der hat halt in allen 12 Häusern die Elektrik gemacht, und ich war eben zu faul, mich hier im Ort nach einem anderen umzusehen.

    Außerdem wie gesagt, sooo schwierig war es ja nicht, das ganze selbst zu machen, wenn das Wetter stimmt, die Dachziegel trocken sind und man die richtigen Schuhe an hat. Es gibt beim Haus bauen sicherlich schwierige Sachen, die ich allein schon wegen den Gewährleistungsansprüchen nicht selbst machen würde.

    Viele Grüße, Peter
     
  5. Seelenlos

    Seelenlos Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Satfinder - Welchen kaufen und weitere Fragen :

    Hallo
    Muss ein Sat finder auf port 1 angeschlossen werden oder geht auch auf port 2 eines twin lnb? Port 2 schaltet die anzeige nicht rot oder grün aber am receiver leuchtet sie schon.

    Das Bild zeigt seit einigen Tagen abwechselnd "kein signal" und "suchlauf" an einigen stellen. An anderen stellen nur "kein signal". Schraube ich das Antennenkabel ab, zeigt er wieder den "suchlauf" mit "kein signal". Sollte er da nicht nur "kein signal" zeigen?
    Der Satellit kann nur manuell justiert werden, bisher aber nichts gefunden, auch nicht an markierter stelle.
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Satfinder - Welchen kaufen und weitere Fragen :


    Sorry, ich verstehe nur BAHNHOF bei der "Frage" (war es eine ??).

    Zu Teil 1 kann ich dir noch sagen das es am Twin-LNB egal ist welchen Ausgang du verwendest.... dann verlassen mich aber meine Verstehkenntnisse des geschriebenen...
     
  7. Seelenlos

    Seelenlos Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Satfinder - Welchen kaufen und weitere Fragen :

    Sorry satmanager, ich war in eile.
    Das Fernsehbild zeigt seit einigen Tagen abwechselnd "kein signal" und "suchlauf" bei einigen Ausrichtungen. Bei anderen Ausrichtungen "kein Signal", so weit ich erinnere. Schraube ich das Antennenkabel vom Rec ab, zeigt er wieder "suchlauf" mit "kein signal". Sollte er da nicht nur "kein signal" zeigen?
    Da der Satellit nur manuell justiert werden kann (Motor schon sehr lange defekt), habe ich die Stelle an der Stange, an der er schäg bewegt wird, markiert.
    Findet aber dort auch nichts.

    Der Satfinder funktioniert am twin lnb nicht, aber am Receiver. Trotzdem hat dieser Satfinder am Satelliten bereits funktioniert.

    Was ist da nicht in Ordnung?
     
  8. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Satfinder - Welchen kaufen und weitere Fragen :

    "Der Satfinder funktioniert am twin lnb nicht, aber am Receiver. Trotzdem hat dieser Satfinder am Satelliten bereits funktioniert."

    Da würde ich auf ein defektes Antennenkabel schließen.Ich denke nicht daß Du den Satfinder falsch gesteckt hattest.
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Satfinder - Welchen kaufen und weitere Fragen :

    Und, auch wenn du dieses mal nicht in Eile warst, verstehe ich immer noch nur "Bahnhof" !

    Wie kann ei Satfinder am Receiver funktionieren, bzw. warum setzt man den am Receiver ein ??
    Und mit "Markierungen" am Gestänge des defekten Motors kann man sicherlich keine genaue Position mal kurz so einstellen...
    Und ein Satfinder funktioniert an jedem Ausgang eines LNB, ausser es ist defekt.

    Fazit: zu viele und´s + offene Fragen + unklare Aussagen bringen einem nicht weiter.
     
  10. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Satfinder - Welchen kaufen und weitere Fragen :

    "Wie kann ei Satfinder am Receiver funktionieren, bzw. warum setzt man den am Receiver ein ??"

    Den Satfinder kann man theoretisch an jeder Stelle des Kabels zwischenschalten.An den Receiver hat er ihn warscheinlich nur zur Funktionskontrolle gesteckt. Wenn er dort funktioniert haben soll und am LNB nicht, ist etwas mit der Spannungszuführung vom Receiver zum LNB nicht in Ordnung.Primitiv logisch gedacht braucht man nur mal das Kabel überprüfen oder auswechseln. Das Einfachste ist mitunter das Schwerste!