1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satfinder: Was sind gute Werte?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von bodenseemicha, 19. August 2004.

  1. bodenseemicha

    bodenseemicha Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Satfinder: Was sind gute Werte?

    Ich sag ja das Verhalten meiner Philips Box ist beim BER Wert nicht normal. Der Balken hat auf allen Sendern Vollausschlag und bewegt sich nie, ich dürfte nie ein Bild bekommen wenn das stimmt.
     
  2. Karpatenharry

    Karpatenharry Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Satfinder: Was sind gute Werte?

    OK
    du musst jetzt selber entscheiden wie du weiter machst.
    entweder du lebst damit, versuchst eine neue DBox oder Receiver oder wenn du dich nicht von der DBox trennen möchtest wie ich musst du deine Antenne an die DBox.............."anpassen"
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Satfinder: Was sind gute Werte?

    Bei mir bewegt sich der Wert bei einer Philips so zwischen 60-300,jenach Sender
     
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Satfinder: Was sind gute Werte?

    Ich hab Philips d-box II. Mein BER ist zwischen 0 und 90. Noch mehr BER hab ich nur beim schlechten Wetter gesehen. D.h. wohl mein Multifeed (für Feineinstellung hab ich sehr lange gebraucht) ist sehr gut konfiguriert. ;) :)

    Meine BER-Werte:

    ARD - 0 bis 4
    ZDF - 50 bis 60
    WDR Essen - 50 bis 60
    RTL - 20 bis 30
    SAT.1 - 60
    tv.nrw - 10 bis 15
    BBC - 5 bis 10
    SF1 und SF2 - 80 bis 90
     
  5. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Satfinder: Was sind gute Werte?

    Das funktioniert aber nur sehr eingeschränkt, weil sich doch die Skala, wenn der Maximalausschlag überschritten wird, automatisch anpasst.
     
  6. Karpatenharry

    Karpatenharry Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Satfinder: Was sind gute Werte?

    Du hast recht, habe ich leider durcheinander gebracht.
    Als ich damals meine T90 eingestellt hatte, wusste ich, dass ich auf die Zahlen achten muss und nicht auf den Balken, kann passieren:D
     
  7. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    AW: Satfinder: Was sind gute Werte?

    Drückt doch mal auf die Rote Taste und dann auf die blaue Taste, nun könnt ihr eure Werte viel besser ablesen als über das Display.
    Mein Ber-Wert auf allen Sendern ob Astra oder Hotbird ist 0 nur bei Starken Regen steigt er oder wenn der Uplink der Sender probleme hat.

    Reideen
     
  8. XXCrashXX2

    XXCrashXX2 Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Satfinder: Was sind gute Werte?

    Hi alle zusammen

    ich habe gestern auch meine 65er Kathrein aufgebaut mit einem quad-lnb von Satconn. Zuerst habe ich versucht mit einem analog Reciever einzustellen aber selbst mit dem bekam ich kein 100% gutes Bild rein. Deswegen vermute ich das ich auch nicht an meiner Hauswand vorbei komme.

    Die Werte meine Sagem D-Box sind auch total fürn popo

    der 1. ist bei manchen sender ARD zwischen 600-1000 und bei RTL z.b zwischen 20000-25000

    2. so um die 50000

    und 3. um die 20000

    aber trotzdem laufen alle sender ohne Probleme mal gucken was passiert wenn es regnet. :)

    Weiß zufällig einer bei wieviel das Signal zusammenbricht?

    cu
     
  9. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Satfinder: Was sind gute Werte?

    Du hast eben keine "Schlechtwetterreseve". Das Signal reicht gerade so. Kann schon eine dicke Wolke reichen, und der Empfang bricht zusammen. Eine größere Schüssel würde auch nur bedingt helfen, da ja das Signal abgeschattet wird. Anderer Standort wäre besser mit freier Sicht nach Süden.

    PS.: Wo hast du denn DEN ALTEN Thread gefunden? Muss man ja schon husten, so staubig ist der :)
     
  10. XXCrashXX2

    XXCrashXX2 Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Satfinder: Was sind gute Werte?

    hi

    :-D bei google :-D

    immer streng dem Motto erst suchen und dann einen neuen thread machen :)

    Zu der Schüssel ne größere werde ich wohl nicht nehmen ich werde gucken das ich den Ausleger noch in etwas länger bekomme dann komme ich bestimmt drand vorbei. Immerhin sind hier 4 Leute mit Schüsseln die können ja nicht alle ******* Empfang haben und das so hinnehmen :)

    cu