1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satfinder für zirkulare Polarisation

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sheva10, 9. November 2016.

  1. salvator24

    salvator24 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hast Du es schon mit dem Hintergrundwissen und Vorschlag von Post #2 versucht?

    Außerdem I: Wo wohnt denn Deine Bekannte? Auch in Wien? Ich würde das mal mit der Empfangssituation von BBC und deren Spotbeam vergleichen (wollen): Wenige Kilometer Abstand zwischen ostwärts/westwärts können da schon über Empfang oder Nicht-Empfang entscheidend sein.

    Außerdem II: Dort senden so gut wie keine Sender FTA (die wenigen Ausnahmen lasse ich hier unter den Tisch fallen). Ohne Abo bei Tricolor TV bzw. NTV Plus wirst Du die interessanten/populären Sender nicht bekommen.