1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satfinder anschliessen..aber wo??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. August 2003.

  1. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.458
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo!

    An welchen Anschluss eines Quattro-LNB's schliesst man den Satfinder zur Schüsselausrichtung an?? Oder ist das egal?

    Und noch was: reicht es den Satfinder anzuschliessen oder muss am "Ausgang" des Satfinders noch was angeschlossen werden? Wenn ja.. der Multiswitch oder ein Receiver?

    Maxel
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    Satinder schleift man normalerweise in die leitung zum receiver ein. Alleine, ohne multischalter oder receiver geht eh nix, da ja keine stromversorgung vorhanden ist. Die dinger sind primitive, passive schätzeisen.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Ich hätte einen Analogreceiver empholen ( falls noch nicht vorhanden ), ein Billig-Gerät ( nur zum ausrichten ) hab ich in einer Baumarktwerbung gesehen für 27,95 €.
    Damit sieht man gleich, ob man den richtigen Satelitten hat, oder nicht, und wie gut die Schüssel ausgerichtet ist.

    digiface
     
  4. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.458
    Ort:
    Berlin
    Ja, wir werden beides da haben. Mal sehen womit ich besser klarkomme... läc

    Danke für die Antworten...
     

Diese Seite empfehlen